2 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Kiel
Täuschend echtes Antlitz

Kieler ermöglicht Träume von Orks

Foto: Der Kieler Julien Padubrins steht in seinem Atelier in Kiel vor zwei von ihm gefertigten Masken. Der 36 Jahre alte Padubrins stellt maßgeschneiderte Latex-Masken für Live-Rollenspieler her. Seine Kunden kommen nicht nur aus ganz Deutschland, sondern auch aus den USA und Kanada.

Schaurig schön sehen sie aus - seine Masken. Ein Kieler Künstler verhilft Orks, Trollen und Dämonen zu einem täuschend echten Antlitz. Seine Kunden kommen auch aus den USA. Dabei fand der gefragte Maskenbildner seine Passion nur durch Zufall.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Meimersdorfer Weg

Forderung: Sperrung aufheben

Foto: Der Meimersdorfer Weg ist zwischen Hamburger Chaussee und der Neuen Hamburger Straße für den Kraftfahrzeug-Verkehr gesperrt. Der Ortsbeirat Meimersdorf/Moorsee möchte die Sperrung wieder aufheben.

Die Sperrung des Meimersdorfer Wegs sollte umgehend aufgehoben werden. Das forderte der Ortsbeirat Meimersdorf/Moorsee in der jüngsten Sitzung einstimmig.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Jahresempfang der CAU

Günther will in Berlin für Kiel trommeln

Foto: Einigkeit auf dem Jahresempfang der Universität (von links): Uni-Präsident Lutz Kipp, Uni-Kanzlerin Claudia Ricarda Meyer und Ministerpräsident Daniel Günther.

Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hat auf dem Jahresempfang der Christian-Albrechts-Universität (CAU) angekündigt, Wissenschafts- und Forschungspolitik zu einem der Schwerpunktthemen der Landesregierung zu machen und dafür auch selbstbewusster in Berlin aufzutreten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gesundheitskongress

Minister Heiner Garg operiert

Foto: Schnellkursus in Sachen Fuß-OP: Minister Heiner Garg lässt sich von Rouven Borowsky, Ingenieur bei der Firma Stryker, die in Kiel entwickelte Technik zur Fixierung zweier Knochenteile mit Hilfe von Ultraschall und eines vom Körper abbaubaren Nagels erklären.

Blick in die Zukunft der Medizin: Beim Gesundheitskongress "Vernetzte Gesundheit" in Kiel geht es um die Versorgung von morgen. Gastgeber ist Minister Heiner Garg (FDP). Er informierte sich über Innovationen der Gesundheitswirtschaft im Lande und wurde dabei fast selbst zum Chirurgen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kieler Hafen

Polizisten retteten Kanufahrer

Foto: Das Polizeiboot "Neumühlen" rettete auf der Kieler Förde einen Kanufahrer. 

Die Besatzung des Polizeibootes "Neumühlen" hat einen Kanufahrer im Kieler Hafen gerettet. Der 66-Jährige war am Donnerstag vor Düsternbrook mit seinem Boot im Sturm gekentert.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ursache unklar

Containerbrand bei Aldi in Kiel

Foto: Beim Eintreffen der Feuerwehr qualmte der Container bereits.

Ein brennender Papiercontainer hat bei einem Aldi-Markt in Kiel-Projensdorf für einen Feuerwehreinsatz gesorgt. Der Container hatte am Donnerstagmittag aus noch ungeklärter Ursache Feuer gefangen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kiel-Mettenhof

Verdächtiger nach Tötungsdelikt gefasst

Foto: Kriminalpolizei und Spurensicherung waren am Donnerstagmorgen vor Ort, um den Tatort abzusuchen.

Festnahme nach den tödlichen Messerstichen in Kiel-Mettenhof: Die Polizei hat am Donnerstag einen Tatverdächtigen festgenommen. Dem 18-Jährigen wird der blutige Angriff auf einen 41-jährigen Mann am Mittwochabend vorgeworfen. Das Opfer starb am Morgen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bergenring

Tötungsdelikt in Kiel: Polizei ermittelt

Foto: Am Bergenring in Kiel-Mettenhof ist am Mittwochabend eine Person ums Leben gekommen.

In unmittelbarer Nähe zur Polizeistation in Kiel-Mettenhof ist ein Mann (41) am Mittwochabend lebensgefährlich verletzt worden. Er starb am Donnerstagmorgen in einer Kieler Klinik. Wie Pressesprecher Oliver Pohl den Kieler Nachrichten bestätigte, gehen die Ermittler von einem Tötungsdelikt aus.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige