3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Kiel
Karneval in Kiel

Narren im Rathaus empfangen

Foto: Oberbürgermeister Ulf Kämpfer mit Seiner Tollität Prinz Marcus I. und Ihrer Lieblichkeit Prinzessin Ilona I. In ihrer Mitte ist Kinderprinzessin Emma Katharina I.

Einmal im Jahr empfängt Kiel hochoffiziell sein närrisches Volk. Dann muss der städtische Regent, Oberbürgermeister Ulf Kämpfer, den Schlüssel des Rathauses an die Tollitäten des Komitees Kieler Karneval übergeben. Diesmal: Seine Tollität Prinz Marcus I. und Ihre Lieblichkeit Prinzessin Ilona I.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Theodor-Heuss-Ring

Kiel bekommt kleinen Diesel-Gipfel

Foto: Im Berufsverkehr steigt die Abgasbelastung am Theodor-Heuss-Ring. Besonders betroffen: der Bereich zwischen Waldwiesenkreisel und Barkauer Kreuz.

Die Stadt geht in der Debatte um die Stickstoff-Belastung am Theodor-Heuss-Ring in die Offensive: Für den 7. Februar ist eine öffentliche Veranstaltung geplant, in der über Kiels Probleme mit Schadstoffen in der Luft informiert werden soll. Das kündigte Stadträtin Doris Grondke im Bauausschuss an.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Glücksgefühle im Büro

Hunde können helfen, Stress abzubauen

Foto: Seit Anfang des Jahres verlebt Eventmanagerin Annika Zimmermann den Büroalltag mit ihrem Mops Edgar im Fleet 7 in der Kieler Innenstadt.

Wie entsteht Glück am Arbeitsplatz? Studien belegen, dass glückliche Arbeitnehmer eine höhere Qualität abliefern, weniger Fehler machen, produktiver und engagierter sind. Immer mehr Firmen und Unternehmen erlauben deshalb ihren Mitarbeitern, Haustiere mit ins Büro zu nehmen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hammer

Tannenbaum setzte Haus in Brand

Foto: Ein Tannenbaum fing im Kieler Stadtteil Hassee Feuer.

Im Kieler Stadtteil Hammer ist am Freitagabend eine Doppelhaushälfte durch ein Feuer schwer beschädigt worden. Kurz vor 22 Uhr war die Feuerwehr alarmiert worden, weil in dem Haus in der Straße Hammerbusch ein Brand gemeldet wurde. In der Doppelhaushälfte war ein Tannenbaum in Brand geraten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lea Funkes Briefgedichte

Mehr Poesie im Alltag

Foto: Die 29-jährige Psychologie-Studentin möchte mit ihrem Projekt Briefgedichte neue kreative Wege beschreiten.

Mit ihrem Projekt Briefgedichte macht sich die 29-jährige Psychologie-Studentin Lea Funke aus Kiel auf, sich ihren Lebenstraum zu erfüllen: Schreiben und damit einen kreativen Weg zu gehen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Feuer in Gaarden

Drei Verletzte bei Brand in Kiel

Foto: Die Kieler Feuerwehr wurde am Freitagabend zu einem Brand in Gaarden gerufen.

Ein brennender Kinderwagen hat am Freitagabend für einen Feuerwehreinsatz im Kieler Stadtteil Gaarden gesorgt. Drei Hausbewohner erlitten Rauchvergiftungen und mussten vom Rettungsdienst versorgt werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Steuerbetrug

Chefin aus dem Taxigewerbe verurteilt

Foto: Eine Unternehmerin aus dem Taxigewerbe wurde zu einer Geldstrafe verurteilt.

Die Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Hauptzollamts Kiel hat einer 54-jährigen Unternehmerin aus dem Taxigewerbe vorenthaltene sozialversicherungsbeiträge und Steuerhinterziehung von insgesamt 27700 Euro nachgewiesen. Die Frau, die im Großraum Kiel lebt, wurde zu einer Geldstrafe verurteilt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Vor Gericht

Messerattacke in Flüchtlingsheim

Foto: Ein 26-Jähriger gestand am Freitag eine Messerattacke in einem Flüchtlingsheim in Neumünster.

Ein 26-jähriger Flüchtling aus Afghanistan hat am Freitag vor dem Kieler Landgericht eine Messerattacke auf einen 19-jährigen Albaner eingeräumt. Er habe in der Landesunterkunft in Neumünster aus Zorn auf den Mann eingestochen, der sich ihm sexuell genähert habe.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige