Menü
Wetter wolkig
11°/ 2° wolkig
Kiel

Nachrichten aus Kiel

Der Fall stinkt zum Himmel: Nach einem Unfall mit einem Flixbus wartet Valentina Schleicher seit genau zwei Wochen auf ihren Koffer. Darin habe sie nicht nur Wertsachen, sondern auch Fleisch und Wurst gepackt. „Das muss ja mittlerweile verdorben sein und stark riechen“, vermutet ihr Mann.

Karen Schwenke 10:00 Uhr

Der erste Neubau des Jahres 2019 hat den Schiffbaustandort Kiel verlassen. Die Werft German Naval Yards verabschiedete das Vermessungs- und Forschungsschiff „Atair“.

Frank Behling 10:00 Uhr

Der Zug aus Hamburg hatte Verspätung, mit dem Taxi hatte er es gerade noch rechtzeitig ins Literaturhaus geschafft. „Im Radio lief ,Eye of the Tiger', davon habe ich richtig gute Laune bekommen“, erzählt Saša Stanišić am Dienstag, bevor er mit der Lesung aus seinem neuen Buch „Herkunft“ beginnt.

Sabine Tholund 10:00 Uhr
Kiel

Messe im Ostseekai Kiel - Der Trend geht zum Lastenfahrrad

Es muss ja nicht gleich ein Orca sein: So ein Liegerad mit windschnittiger Karosserie kostet 8550 Euro. Die Messe „Fahrrad Kiel“ hat am Sonntag Neues und Bewährtes von der Klingel über den Airbag bis zum Bambusrad geboten. Besonders gefragt waren Räder mit Elektrounterstützung und Lastenräder.

Heike Stüben 18.03.2019

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Wenn Martin Witte und Thomas Höpfert ausrücken, muss es oft schnell gehen. Die Notfallsanitäter fahren in ihrem Rettungswagen rund um die Uhr Einsätze in Kiel und der Umgebung. Die Kieler Nachrichten haben die beiden während einer 12-Stunden-Schicht begleitet.

Karen Schwenke 18.03.2019

Ein Alarm der Brandmeldeanlage hat am Sonntagnachmittag für Unruhe im Hörnbad in Kiel gesorgt. Kurz nach 15 Uhr zeigte die automatische Anlage eine Rauchentwicklung an. Das Hörnbad wurde deshalb in Windeseile evakuiert.

Frank Behling 17.03.2019
Kiel

Olof-Palme-Damm in Kiel - Lenkdrachen löste Feuerwehreinsatz aus

Ein außer Kontrolle geratener Lenkdrachen hat am Sonntag für einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr auf dem Olof-Palme-Damm in Kiel gesorgt. Wie die Leitstelle der Polizei mitteilte, war der Lenkdrachen kurz nach 17 Uhr durch Beamte gemeldet worden. Er hing an einer Schilderbrücke.

Frank Behling 17.03.2019
Kiel

Amateurspiel der Woche - MTVD gegen den SVE Comet Kiel im Video

Unser "Amateurspiel der Woche" fand diesmal in der Fußball-Verbandsliga Ost statt. Wir waren live vor Ort bei der Begegnung zwischen dem MTV Dänischenhagen und dem SVE Comet Kiel. Wie die Partie verlaufen ist, könnt ihr im Videoclip sehen.

17.03.2019

Mitmachen & gewinnen - Kostenlose Gewinnspiele

Gewinnen Sie Autos, Bargeld, Gutscheine, Smartphones, Reisen und vieles mehr. Täglich neue Gewinnspiele. Jetzt kostenlos mitmachen!

Dauerparker in der Kieler Innenstadt aufgepasst: Die Kurzzeitparkplätze im Quartier um die Küter- und Kehdenstraße werden künftig stark kontrolliert. Dauerparken wird dann teuer. Die Stadt hat auf Bitten der Einzelhändler eine Kontroll-Offensive angekündigt.

Heike Stüben 17.03.2019
Kiel

Kieler Gastronomie - Moby ersetzt die Fischbar

Die Fischbar neben dem Camp 24/7 an der Kiellinie ist Geschichte. Flaneure an Kiels Wasserseite müssen allerdings nicht darben. Statt der Fischbar wird mit dem Caterer Moby nach aktuellem Stand der Dinge hier der Nachfolger des Kult-Imbisses seine Flagge hissen.

Oliver Stenzel 17.03.2019

Die Kieler Feuerwehr hat in der Nacht zu Sonntag gleich zwei Brände verhindert. Zwei Wohnungen in Mehrfamilienhäusern waren bereits stark verqualmt.

17.03.2019
Kiel

Friedrich-Junge-Schule - Viele Mängel, wenig Taten

Schimmel in Klassenzimmern, undichte Fenster, Fachräume mit Mobiliar wie aus dem Museum: Die Liste der Mängel war lang, die der Leiter der Friedrich-Junge-Schule, Thomas Willers, dem Schulausschuss beim Rundgang aufzählte. Doch wann die Sanierung der Gebäude endlich starten soll, blieb unklar.

Jürgen Küppers 17.03.2019

Nachrichten aus Ihrem Stadtteil

Meistgelesen: Kiel

2
Kiel

Diskussion im Kieler Rat - Kommt die Stadtbahn ohne Schienen?

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!