Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kiel 2800 Läufer hatten traumhaftes Wetter
Kiel 2800 Läufer hatten traumhaftes Wetter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:01 01.06.2018
Von Sonja Paar
Die Gemeinschaft und der Spaß jenseits des Arbeitsalltags waren das Hauptanliegen vieler Teilnehmer. Quelle: Sonja Paar
Kiel

Rainer Ziplinski hätte sich als Veranstalter zwar noch ein paar Teilnehmer mehr gewünscht, doch die Verschiebung des Termins in den frühen Juni hatte offenbar auch einige Firmen kalt erwischt. Diejenigen, die dabei waren, hatten ihren Spaß am gemeinsamen Sport und um Teamgeist abseits des Arbeitsalltages.

Bäckerei-Team hatte Baguettes dabei

Und so gingen die Läufer lachend und teils verkleidet auf die Strecke. Das Sozialministerium lief in T-Shirts mit dem Teamnamen „Laufender Vorgang“, und eine Bäckerei schickte die Läufer sogar mit Baguettes auf die Strecke. Bei den Wertungen ging es am Ende auch nicht nur um das schnellste Team. Prämiert wurden das originellste Outfit und das größte Team.

Traditionell geht auch ein Team der Kieler Stadtverwaltung an den Start. Es warb in diesem Jahr für die Unterbringung von Kindern bei Pflegeeltern. Wer sich die Aufnahme eines Kindes vorstellen kann, findet hier weitere Informationen oder kann sich unter Tel. 0431/901-3640 direkt an Edda Lilienfein vom Pflegekinderdienst wenden.

Bei bestem Sommerwetter starteten am Freitagabend 2800 Läufer zum Business-Run. Viele der Teilnehmer hatten sich verkleidet, wie unsere Fotostrecke zeigt. 
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach der Vizemeisterschaft in der Landesliga Schleswig und dem Gewinn des Kieler Kreispokals hat der TSV Bordesholm das nächste große Ziel im Visier. Vom Hinspiel der Relegation um den Aufstieg in die Oberliga gegen den TuS Hartenholm (Sbd.,15 Uhr) gibt es abends hier eine Video-Zusammenfassung.

01.06.2018

Wenn andere noch schlafen, sind sie schon unterwegs: die Zeitungszusteller. Genau aus diesem Grund sind sie für die meisten KN-Leser fast unsichtbar. Dabei ist es ihrem Einsatz zu verdanken, dass Abonnenten ihre Zeitung jeden Tag schon beim Frühstück lesen können. Einige von ihnen wurden nun geehrt.

01.06.2018

Der heiße Mai lässt die Kieler schwitzen und den Wasserverbrauch enorm steigen. Die Stadtwerke Kiel verzeichneten am 31. Mai 2018 die höchste Tagesabgabe: 63.678 Kubikmeter Wasser wurden verbraucht. Das entspricht 125.000 Planschbeckenfüllungen.

01.06.2018