Menü
Wetter wolkig
3°/ -4° wolkig
Kiel

Nachrichten aus Kiel

Der Artikel auf KN-online zum Chaos in der Führerscheinstelle zeigt Wirkung. So will die Stadt nun die Abläufe in der Behörde zur Abwicklung der Anträge entzerren und vereinfachen, um so die Wartezeiten spürbar zu verkürzen.

Jürgen Küppers 06:00 Uhr
Kiel

Nathalie Zengin nach Aus - Darum wollte ich keine Rose vom Bachelor

Eigentlich wollte die Kielerin Nathalie Zengin in der RTL-Kuppelshow "Der Bachelor" am Strand von Mexiko die große Liebe finden. Doch sie gab Bachelor Andrej Mangold schon vorzeitig einen Korb und stieg am Mittwochabend aus der Show aus. Sie sagt, es war eine emotionale Zeit.

Sebastian Ernst 17.01.2019

Sie blieb unverletzt, aber ihre Tasche war weg: Am Mittwochmorgen ist eine 84-Jährige nach Angaben der Polizei Kiel in der Schönberger Straße ausgeraubt worden. Ein unbekannter Täter sei von hinten an sie herangetreten und habe ihr die Tasche mit Bargeld entrissen. Die Polizei sucht Zeugen.

Niklas Wieczorek 17.01.2019
Kiel

Mehr Stress, weniger Konzentration - Neue Studie: So schadet Schlafmangel den Schülern

Viele Schüler schlafen zu wenig, bevor sie zum Unterricht kommen. Forscher haben nun herausgefunden, welche Folgen der Schlafmangel hat. Auch Kieler Wissenschaftler sind an den Studien beteiligt.

15.01.2019

Mitmachen & gewinnen - Kostenlose Gewinnspiele

Gewinnen Sie Autos, Bargeld, Gutscheine, Smartphones, Reisen und vieles mehr. Täglich neue Gewinnspiele. Jetzt kostenlos mitmachen!

Wann reißt Schleswig-Holsteins Landtag als offiziellem Paten der „Gorch Fock“ der Geduldsfaden? Nach den neuen Vorwürfen des Bundesrechnungshofes gegen Marine und Bundesverteidigungsministerium sind in Kiel gestern zwei von drei Jamaika-Koalitionspartner unmissverständlich auf Distanz gegangen.

Christian Hiersemenzel 15.01.2019
Kiel

Zustand der "Gorch Fock" - Politiker im Norden fordern Aufklärung

Politiker aus Schleswig-Holstein haben angesichts der Vorwürfe des Bundesrechnungshofs Aufklärung über die Kostenexplosion bei der Sanierung der "Gorch Fock" gefordert. Auch ein möglicher Neubau wurde ins Spiel gebracht.

14.01.2019

Viel Arbeit für die Bundespolizei im Hauptbahnhof Kiel: Ein 23-Jähriger wollte sich einer Kontrolle entziehen. Er wurde bei der Flucht festgehalten. Weil er sich wehrte, fielen er und Beamte ins Gleisbett. Zudem wurde ein 32-Jähriger gefasst und in die Justizvollzugsanstalt Kiel gebracht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.01.2019

Sonntagnacht sind Anwohner der Iltisstraße in Kiel-Gaarden auf einen Mann aufmerksam geworden, der die Scheibe eines geparkten Autos eingeschlagen hatte. Der 29-Jährige flüchtete zunächst, konnte dann jedoch festgenommen werden. Seine Verletzungen an der Hand überführten ihn.

14.01.2019

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Kiel

Erneut Tankstelle überfallen - Neunter Raubüberfall in Kiel seit Dezember

Acht Raubüberfälle seit Anfang Dezember 2018 im Raum Kiel, nun kommt ein weiterer Fall hinzu. Am Montagmorgen bedrohten Maskierte die Angestellte einer Tankstelle im Steenbeker Weg mit einer Waffe. Sie entkamen mit einer Geldsumme im unteren vierstelligen Bereich.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.01.2019

Beim Schleswig-Holstein Gourmet Festival im Kieler Kaufmann wurde am Wochenende geschlemmt. Zwei-Sterne-Chef Christoph Rüffer aus dem Haerlin im Vier Jahreszeiten in Hamburg kochte an zwei Abenden für rund 200 Gäste. Aufgetischt wurden regionale Zutaten mit modernen Akzenten.

Oliver Stenzel 14.01.2019

Mit einem beherzten Griff zum Telefon und einem perfekten Notruf rettete der achtjährige Rasmus Reuter seiner Mutter womöglich das Leben. Der Junge alarmierte die Einsatzkräfte, weil seine Mutter nicht "aufweckbar" war. Nun durfte der kleine Held zur Belohnung die Berufsfeuerwehr besuchen.

Kristiane Backheuer 14.01.2019
Kiel

Schneekatastrophe 1978/79 - Film-Doku lockte 600 Besucher ins Kino

Schon eine Stunde, bevor die ersten Bilder über die Cinemaxx-Leinwand flimmerten, bildete sich eine lange Schlange vor den Kinotüren. Das Interesse an der Film-Doku „Schnee von gestern“ ist zehn Jahre nach ihrer Entstehung ungebrochen: 600 Tickets für die KN-Film-Matinee waren schnell vergriffen.

Jürgen Küppers 14.01.2019

Nachrichten aus Ihrem Stadtteil

Meistgelesen: Kiel

1
Kiel

Nathalie Zengin nach Aus - Darum wollte ich keine Rose vom Bachelor

2
Kiel

Polizeieinsatz in Gaarden - Vier Männer prügelten aufeinander ein

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!