Menü
Wetter Sprühregen
11°/ 2° Sprühregen
Kiel

Nachrichten aus Kiel

Kiel

Fettbrand im Sophienhof - Friteuse löst Löschanlage aus

Im Einkaufszentrum Sophienhof in Kiel entwickelte sich am Mittwochnachmittag bei dem Schnellimbiss `Nordsee´ ein Fettbrand in einer der Friteusen. Zu einem offenen Feuer sei es nicht gekommen – daher war auch keine Evakuierung erforderlich, so Karsten Bärschneider vom Center Management.

Laura Treffenfeld 18:28 Uhr
Kiel

Polizei bittet um Hilfe - Wer hat das Geld in Kiel abgelegt?

Vermutlich Opfer eines Trickbetrugs ist ein älterer Mann aus Kiel geworden. Er soll am Mittwochnachmittag ein Paket mit einer größeren Geldsumme an der Stockholmstraße abgelegt haben. Nun sucht die Polizei nach ihm. Derjenige, der das Geld an sich genommen hat, wurde mittlerweile festgenommen.

17:35 Uhr

Wer Farabello zuwinkt, erntet ein breites Grinsen. Doch nicht nur lächeln kann der 13-jährige Welsh Andalusier auf Kommando – Corinna Lindhorst aus Kiel hat ihrem Pony noch mehr Tricks beigebracht.

Karina Dreyer 16:35 Uhr
Kiel

Amateurspiel der Woche - MTVD gegen den SVE Comet Kiel im Video

Unser "Amateurspiel der Woche" fand diesmal in der Fußball-Verbandsliga Ost statt. Wir waren live vor Ort bei der Begegnung zwischen dem MTV Dänischenhagen und dem SVE Comet Kiel. Wie die Partie verlaufen ist, könnt ihr im Videoclip sehen.

17.03.2019

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Dauerparker in der Kieler Innenstadt aufgepasst: Die Kurzzeitparkplätze im Quartier um die Küter- und Kehdenstraße werden künftig stark kontrolliert. Dauerparken wird dann teuer. Die Stadt hat auf Bitten der Einzelhändler eine Kontroll-Offensive angekündigt.

Heike Stüben 17.03.2019
Kiel

Kieler Gastronomie - Moby ersetzt die Fischbar

Die Fischbar neben dem Camp 24/7 an der Kiellinie ist Geschichte. Flaneure an Kiels Wasserseite müssen allerdings nicht darben. Statt der Fischbar wird mit dem Caterer Moby nach aktuellem Stand der Dinge hier der Nachfolger des Kult-Imbisses seine Flagge hissen.

Oliver Stenzel 17.03.2019

Die Kieler Feuerwehr hat in der Nacht zu Sonntag gleich zwei Brände verhindert. Zwei Wohnungen in Mehrfamilienhäusern waren bereits stark verqualmt.

17.03.2019
Kiel

Friedrich-Junge-Schule - Viele Mängel, wenig Taten

Schimmel in Klassenzimmern, undichte Fenster, Fachräume mit Mobiliar wie aus dem Museum: Die Liste der Mängel war lang, die der Leiter der Friedrich-Junge-Schule, Thomas Willers, dem Schulausschuss beim Rundgang aufzählte. Doch wann die Sanierung der Gebäude endlich starten soll, blieb unklar.

Jürgen Küppers 17.03.2019

Mitmachen & gewinnen - Kostenlose Gewinnspiele

Gewinnen Sie Autos, Bargeld, Gutscheine, Smartphones, Reisen und vieles mehr. Täglich neue Gewinnspiele. Jetzt kostenlos mitmachen!

Pendlerland Schleswig-Holstein: Nie wurde so viel gependelt wie heute. Das hat Folgen: Berufspendler in Schleswig-Holstein haben 30 Prozent mehr Fehltage aufgrund von psychischen Erkrankungen als Erwerbstätige, die dicht am Arbeitsplatz leben. Wir zeigen Zahlen in einer interaktiven Grafik.

Heike Stüben 17.03.2019

Schreckmoment in Thailand: Taylor Luc Jacobs aus Kiel musste vor seinem Auftritt bei "Deutschland sucht den Superstar" ins Krankenhaus. Zerplatzt dadurch sein Traum? Erst wenige Stunden vor dem Auftritt schafft er es zurück ans Set. Der heftige Migräneanfall scheint ihm nicht geschadet zu haben.

Tanja Köhler 16.03.2019
Kiel

Stadtführer erklären - Kiels Innenstadt im Wandel

Was passiert hier eigentlich, und was soll das? Wer durch die Kieler Innenstadt bummelt, wer Bauzäune und Baustellen, Neubauten und Leerstände wahrnimmt, kann auf diese Fragen kommen. Jetzt gibt es auch Antwort. (mit Bildergalerie)

Michael Kluth 16.03.2019
Kiel

OB Kämpfer im Interview - „Einiges wird in Kiel länger dauern“

Verzögerungen und Kostensteigerungen bei zentralen Bauvorhaben sowie Personalprobleme in der Stadtverwaltung in Kiel haben zuletzt lebhafte Debatten in der Kommunalpolitik ausgelöst. Oberbürgermeister Ulf Kämpfer nimmt im Interview Stellung und nennt seine Prioritäten.

18.03.2019

Nachrichten aus Ihrem Stadtteil

Meistgelesen: Kiel

1
Kiel

Diskussion im Kieler Rat - Kommt die Stadtbahn ohne Schienen?

2
Kiel

Ärger wegen Kontrollen - Kieler Kleingärtner auf den Barrikaden

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!