Menü
Wetter wolkig
14°/ 3° wolkig
Kiel

Nachrichten aus Kiel

Das Segelschulschiff "Gorch Fock" bleibt in den Schlagzeilen. Neuer Aufreger ist das jetzt bei der Sanierung an Bord verbaute Teakholz. Es wurde aus Myanmar importiert und stammt aus nicht nachhaltigem Anbau. Gegen das Importverbot haben die beteiligten Firmen jedoch nicht verstoßen.

Frank Behling 14:37 Uhr

Wegen Widerstandes und eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung muss sich jetzt ein 28-Jähriger verantworten: Er war am Freitagabend in Kiel-Gaarden mit Begleitern in eine Polizeifahndung geraten, in der nicht nur er ausfallend wurde.

Niklas Wieczorek 12:20 Uhr

Die Kriminalpolizei Kiel feiert einen großen Erfolg: Am Montagnachmittag haben Beamte einen 29-Jährigen in Kiel festgenommen, der sich als falscher Polizist ausgegeben hatte. In den vergangenen Monaten war es Trickbetrügern mit dieser Masche mehrfach gelungen, hohe Geldbeträge zu ergaunern.

Niklas Wieczorek 12:20 Uhr
Kiel

Kiel-Südfriedhof - Pizza-Ofen fing Feuer

Schnelle Nummer für die Berufsfeuerwehr Kiel: Ein Pizza-Ofen hatte am Freitagabend Feuer gefangen. Der Brand konnte jedoch in kurzer Zeit ohne Atemschutzgerät gelöscht werden.

22.09.2018

Ob gedruckt oder digital, ob Probe-Abo oder Sonderaktion: Entdecken Sie unsere aktuellen Abo-Angebote. Und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen und von attraktiven Rabatten profitieren. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren Sie, was die Welt und unsere Region bewegt.

Kiel

Streit unter Autofahrern - Wildwest auf dem Kieler Ostufer

Vom Hintermann im Pkw bedrängt, an der nächsten roten Ampel verfolgt, auf offener Straße niedergestochen und von einem Hund gebissen – so endete laut Anklage der Himmelfahrtstag 2017 für einen 25-jährigen Autofahrer aus Kiel. Der Angreifer steht nun wegen gefährlicher Körperverletzung vor Gericht.

Thomas Geyer 22.09.2018
Kiel

Motto: "Rückenwind" - Lange Nacht der Kirchen in Kiel

An der langen Nacht der Kirchen haben sich zahlreiche Gemeinden und Ehrenamtliche an 21 Orten in Kiel und Umgebung beteiligt. Die Junge Gemeinde Emmaus und die Jugendkirche Altholstein waren in der Lukas-Kirche mit Musik der Jugendband „Highlight“, einem Flaschenorchester und Poetry Slam dabei.

Karina Dreyer 21.09.2018

Ein Streit zwischen zwei Auszubildenden ist am Donnerstagmittag im Ausbildungszentrum Bau in Kiel-Kronsburg eskaliert: Ein 20-Jähriger ging mit einem Cuttermesser auf einen 21-Jährigen los, der offenbar unverletzt blieb. Die Staatsanwaltschaft wertet die Tat als versuchte Tötung.

Niklas Wieczorek 21.09.2018

FDP-Politiker aus Schleswig-Holstein haben das Gezerre in der Berliner großen Koalition um Hans-Georg Maaßen scharf kritisiert. Zugleich warben sie bei einer Parteiveranstaltung am Freitagabend in Kiel ausdrücklich für das Regierungsbündnis mit CDU und Grünen im Norden.

21.09.2018

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Hier konnte kein Auto parken: Wie in mehreren Städten in Schleswig-Holstein hatte ein Bündnis aus Mobilitätsclubs, Parteien und Interessengruppen am Freitag auch in Kiel zum Park(ing) Day aufgerufen. An der Holtenauer Straße hatten die Aktivisten zum Dialog über andere Flächennutzung eingeladen.

Niklas Wieczorek 21.09.2018
Kiel

Thema Nachhaltigkeit - Wie sieht Kiel 2030 aus?

Die Landeshauptstadt Kiel hat sich der UN-Agenda 2030 verpflichtet. Mit einer neu veröffentlichten Internetseite soll das Thema Nachhaltigkeit ins Bewusstsein der Öffentlichkeit gerückt werden. Zuvor mussten die verschiedenen Mosaiksteine zusammengesetzt werden.

21.09.2018

Einen Schutzengel hatte ein Radfahrer am Donnerstagabend auf der Autobahnzufahrt zur Bundesstraße 76. Der 46-Jährige war mit einem Fahrrad auf der Schnellstraße unterwegs. Außerdem war er angetrunken und das Rad war 2013 als gestohlen gemeldet worden.

Frank Behling 21.09.2018

Aufmerksame Passanten haben am Freitag die Feuerwehr alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus am Wilhelmplatz war eine Katze aufgefallen, die in einem auf Kippstellung stehenden Fenster festgeklemmt war. Die Feuerwehr konnte das Tier befreien und ins Tierheim bringen.

Frank Behling 21.09.2018

Nachrichten aus Ihrem Stadtteil

Meistgelesen: Kiel

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

ANZEIGE - Der Herbst kommt und mit ihm neue Einrichtungsideen für die eigenen vier Wände.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Anzeige