Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kiel 400 neue Parkplätze
Kiel 400 neue Parkplätze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:11 21.11.2018
Von Michael Kluth
Das Ikea-Gelände in Kiel aus der Luft. Das Parkhaus (links) ist neu. Seit Mittwoch kann auf allen fünf Parkdecks geparkt werden. Quelle: IKEA
Kiel

Auch die Fahrstühle sind erneuert. Der Umbau des ebenerdigen Parkplatzes soll im Sommer 2019 abgeschlossen sein. Der Möbelriese steckt insgesamt 14 Millionen Euro in die Ertüchtigung seines Parkraumes. „Einige Kunden waren zuletzt unzufrieden, wenn sie keinen Parkplatz gefunden haben oder das zu lange dauerte“, sagte Ikea-Projektmanager Norbert Kopczynski am Dienstagabend im Ortsbeirat Mitte. Jetzt könne man ihnen auch an Spitzentagen ein entspanntes Parken ermöglichen. Nebenbei hat Ikea auch die Stellplätze für Fahrräder optimiert.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der kalte Ostwind regt auch in Kiel dazu an, wieder den Kamin anzufeuern. Im Stadtteil Elmschenhagen sorgte am Mittwoch ein loderndes Feuer in einem Kamin für einen Feuerwehreinsatz. Nachbarn hatten den Feuerschein gesehen und sofort den Notruf gewählt.

Frank Behling 21.11.2018

Eine Kontrolle wurde einem 29 Jahre alten Fährpassagier im Ostuferhafen Kiel zum Verhängnis. Der Mann war mit vier Freunden in einem Auto auf der Fähre "Athena Seaways". Bei der Überprüfung der Ausweise stellte sich heraus, dass einer der Männer zur Festnahme ausgeschrieben war.

Frank Behling 21.11.2018

Marcel Delfs ist vom SC Fortuna Wellsee nicht mehr wegzudenken: Er ist Spieler, Obmann, Trainer und Vorstandsmitglied und deshalb nominiert für den Titel "Amateurfußballer des Jahres 2018", mit dem der DFB bemerkenswerte Leistungen auf und neben Deutschlands Amateurfußballplätzen auszeichnet.

21.11.2018