Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kiel Alle Musicals an einem Abend
Kiel Alle Musicals an einem Abend
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 29.12.2015
So sieht er aus, der König der Löwen, wenn er am Dienstag auf der Bühne des Kieler Schlosses steht. Quelle: kn-online
Kiel

„Die Nacht der Musicals“ wird am Dienstag im Kieler Schloss mit den erfolgreichsten Stücken der Musical-Szene. Auf der Gala sind außerdem Szenen von Tanz der Vampire, Tarzan, Les Misérables, Mamma Mia, Elisabeth, Phantom der Oper und Cats zu erleben – zeitlose Musical-Klassiker und aktuelle Produktionen vereint in einer Show.

29. Dezember, 20 Uhr: Kieler Schloss, Eingang Eggerstedtstraße. 55,90 und 66,90 Euro. Karten bei Streiber, Tel. 0431/91416.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Kiel Reiseblogger aus Kiel - Er war dann mal weg

Der Reisejournalist und Video-Blogger Christoph Karrasch aus Kiel sorgte für Aufsehen, als er im Oktober 2014 eine Weltreise in Hochgeschwindigkeit absolvierte. In zehn Tagen bereiste er fünf Kontinente und löste Aufgaben, die ihm die Netzgemeinde vorher gestellt hatte. Nach einem Buch über die Reise läuft Silvester der Film (20.05 Uhr, N 24).

Niklas Wieczorek 29.12.2015

Wie intensiv strahlen die Mobilfunkmasten? Zwei Studenten fuhren am 3. August diesen Jahres sechs Stunden lang mit ihrem Messmobil kreuz und quer durch Kiel und das nähere Umland. Dann hatten sie alle wichtigen Daten im Kasten. Das Ergebnis: Kiel ist lebenswert.

Kristiane Backheuer 28.12.2015
Kiel Historische Aufarbeitung - Einblicke in U-Boot-Entwicklung in Kiel

„In Kiel gab es damals aufstrebende Werften und gute Arbeitsbedingungen. Doch beim U-Boot-Bau hinkte Deutschland hinter anderen Nation her“, sagt Jürgen Rohweder. Der promovierte Historiker hat den U-Boot-Bau intensiv aufgearbeitet. Heraus kam das Buch „Leiser, tiefer, schneller – Innovationen im deutschen U-Boot-Bau“.

Frank Behling 28.12.2015