Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kiel Autobrand auf dem Olof-Palme-Damm
Kiel Autobrand auf dem Olof-Palme-Damm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:46 26.09.2018
Von Frank Behling
Ein Pkw brannte am Mittwoch auf dem Olof-Palme-Damm im Holsteinkreisel aus. Quelle: Cornelia Müler
Kiel

Der Autofahrer war aus Richtung Eckernförde kommend zwischen der Anschlussstelle Suchsdorf und dem Holsteinkreisel unterwegs. Dabei bemerkte er selbst den Brand in seinem Auto und alarmierte die Feuerwehr. Der Mann konnte noch stoppen und das Fahrzeug unverletzt verlassen.

Die Hauptwache schickte ein Löschfahrzeug zu der Einsatzstelle. Die Beamten löschten den Wagen dann unter Atemschutz mit Löschschaum. Nach einer halben Stunde waren die Flammen gelöscht und der Einsatz beendet. Während der Löscharbeiten kam es durch die Vollsperrung in Fahrtrichtung Kiel zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Kiel Kriminalität in Suchsdorf - Mehr Einbrüche – aber nur statistisch

Die Zahl der Wohnungseinbrüche in Suchsdorf ist 2017 gegenüber dem Vorjahr von 21 auf 54 gestiegen. Für Jessica Schmitt von der örtlichen Polizeistation ist das kein Grund, Alarm auszurufen. Zwar sei die Steigerung „signifikant“, die Erklärung dafür liege weitgehend in einem statistischen Effekt.

Martin Geist 26.09.2018

Kieler Ozeanforscher suchen im Mittelmeer nach Süßwasser-Vorkommen unter dem Meeresboden. Das Geomar Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung und die Universität von Malta wollen dort gemeinsam forschen, wurde am Mittwoch mitgeteilt.

26.09.2018

Auf einem Parkplatz in der Kieler Zastrowstraße hat am frühen Mittwochmorgen ein Auto gebrannt. Bei neun daneben stehenden Pkw wurden nach Polizeiangaben die Seitenscheiben von unbekannten Tätern eingeschlagen und Gegenstände gestohlen.

26.09.2018