Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kiel Feuerwehr evakuiert Hotel in Kiel
Kiel Feuerwehr evakuiert Hotel in Kiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:39 10.02.2019
Mit knapp 50 Einsatzkräften rückte die Berufsfeuerwehr Kiel, die Freiwillige Feuerwehr Suchsdorf sowie der Rettungsdienst zum Einsatzort aus. Quelle: Ulf Dahl (Symbolbild)
Kiel

Bei einem Brand in einem Hotel am Kieler Wissenschaftspark ist am Sonnabend eine Person verletzt worden. Das Feuer war in einem Zimmer im zweiten Obergeschoss des Hotels ausgebrochen.

Gegen 19.40 Uhr wurde die Leitstelle der Feuerwehr durch die Brandmeldeanlage alarmiert. Mit knapp 50 Einsatzkräften rückte die Berufsfeuerwehr Kiel, die Freiwillige Feuerwehr Suchsdorf sowie der Rettungsdienst zum Einsatzort aus.

Verletzter ist Mitte 50

Das Hotel wurde evakuiert und die Brandbekämpfung eingeleitet. Eine Person konnte durch die Einsatzkräfte gerettet werden und musste zur weiteren Versorgung in ein Kieler Krankenhaus transportiert werden. Es handelt sich um einen Mann Mitte 50, sagte die Polizei am Sonntagmorgen.

Zunächst hieß es, dass 19 weitere Hotelgäste durch den Rettungsdienst versorgt worden seien. Sie erlitten aber keine Verletzungen.

"Nach umfangreichen Lösch- und Belüftungsmaßnahmen konnte der Einsatz gegen 21 Uhr beendet werden. Teile des Hotels bleiben nach dem Feuer unbewohnbar", sagte ein Feuerwehrsprecher. Warum das Feuer ausgebrochen ist, ist derzeit noch nicht bekannt.

Weitere Nachrichten aus Kiel lesen Sie hier.

Von RND/jad

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kiel singt und spielt für Kiel ist mit 52 Jahren nicht mehr taufrisch. Doch was die Protagonisten am Sonnabend auf die Bühne im Schauspielhaus Kiel brachten, war frisch, einfallsreich, bewegt und bewegend. Ein richtiger Gute-Laune-Abend!

Heike Stüben 10.02.2019
Kiel So war das damals in Kiel - Geschichten und Fotos gesucht

Wie war sie denn, die Jugend in Kiel? Wir suchen Leser, die uns ihre ganz persönliche Geschichte aus Kiel erzählen und mit uns die Bilder dazu teilen.

Kristiane Backheuer 10.02.2019
Kiel Blitzkritik Antiheld - "Straßenköterpop" im Orange Club

Die Stuttgarter Band Antiheld kam im Rahmen ihrer „Keine Legenden“-Tour mit ihrem selbsternannten Straßenköterpop in den mit 250 Gästen gut besuchten Orange Club der Traum GmbH.

Thorben Bull 10.02.2019