Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kiel Kieler OB-Wahl: Der Wahltermin steht
Kiel Kieler OB-Wahl: Der Wahltermin steht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:39 03.12.2018
Von Michael Kluth
Kieler Rathaus. Wer wird hier Chef der Ratsverwaltung? Am 27. Oktober 2019 wissen wir mehr. Quelle: Ulf Dahl
Kiel

Eine mögliche Stichwahl unter zwei Kandidaten soll wie üblich zwei Wochen später, am 10. November 2019, über die Bühne gehen. Für die SPD wird der amtierende Oberbürgermeister Ulf Kämpfer ins Rennen gehen. Er strebt eine zweite Amtszeit an. Andere Parteien haben noch keine Kandidatinnen oder Kandidaten benannt. Ebenso unklar ist noch, ob Kämpfer von weiteren Parteien als der SPD unterstützt werden wird.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zum Abschluss der Hinrunde hat Inter Türkspor Kiel beim TSV Bordesholm mit 2:1 gewonnen. Nach Inters guter Anfangsphase entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem Aladji Barrie (62.) und Erdogan Cumur (84.) erst in der zweiten Halbzeit zu den entscheidenden Toren kamen.

Reinhard Gusner 03.12.2018

Im Berliner Diesel-Gipfel hat die Bundesregierung den Kieler Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) nicht überzeugt. Er nennt positiv zusätzliche Fördermittel, aber negativ fehlende Zusagen zu Hardware-Nachrüstungen und zur Umstellung auf Landstrom für Schiffe.

Michael Kluth 03.12.2018

Nichts für schwache Nerven bis zum Schlusspfiff. „Unsere Fehler sind nahezu unerklärlich. Gerade im Defensivverhalten“, klagte TSG Concordia Schönkirchen-Trainer Stefan Köpke nach dem 4:4-Torspektakel zwischen der Concordia und der SpVg Eidertal Molfsee.

Christopher Hahn 03.12.2018