Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kiel Das sieht doch schon nach ZOB aus
Kiel Das sieht doch schon nach ZOB aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 14.03.2019
Von Steffen Müller
Der komplette erste Bauabschnitt am ZOB soll Ende Juli abgeschlossen sein. Quelle: Thomas Eisenkrätzer
Kiel

Derzeit werden noch in den Parkebenen die Flächenabdichtung vorbereitet. Die Abdichtungen können aber erst beginnen, wenn die Temperaturen durchgängig über 5 Grad liegen. Eingebaut ist bereits der Aufzug. Wenn voraussichtlich Ende März die Mauerwerksarbeiten an der Fassade abgeschlossen sind, kann das Gerüst zurückgebaut werden und unter dem Parkhaus weiter an der Straße gearbeitet werden. Parallel dazu können die Flächen um das Parkhaus gepflastert werden.

Parkhaus: Eröffnung im Juni

Im Juni soll das Parkhaus eröffnet werden, der komplette erste Bauabschnitt am ZOB soll Ende Juli abgeschlossen sein. Seit Beginn des Jahres laufen die Arbeiten im Bereich des neuen Uniq Hotel. Wie es mit dem zweiten Bauabschnitt des ZOBs vorangeht, ist vom Fortschritt des Hotelneubaus und der dazugehörigen Tiefgarage abhängig. Geplant ist, dass der gesamte Omnibusbahnhof in der zweite Jahreshälfte 2020 wieder seinen Betrieb aufnimmt.

Weitere Nachrichten aus Kiel finden Sie hier.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Kiel Fußball - Kreisliga - Hakan Aykurt muss beim SSV gehen

Große Überraschung beim Suchsdorfer SV. Der Fußball-Kreisligist und Trainer Hakan Aykurt gehen am Saisonende getrennte Wege. „Ich habe am Dienstag die Kündigung zur neuen Saison erhalten. Leider kam es bis zu diesem Zeitpunkt zu keinem persönlichen Gespräch“, berichtet der enttäuschte Aykurt.

Andrè Haase 14.03.2019

Die User des KN-Sportbuzzers haben gewählt: Mit 58,2% der Stimmen setzte sich das Verbandsliga Ost-Spiel MTV Dänischenhagen - Comet Kiel gegen andere Spiele durch. Wir werden für euch am Sonnabend um 15.30 Uhr beim Spiel vor Ort sein und die Begegnung mit der Kamera (sportbuzzer.de/kiel) festhalten!

Christopher Hahn 14.03.2019
Kiel Polizei sucht Zeugen - Überfall auf Taxifahrer in Gaarden

Ein Unbekannter hat am Mittwochabend einen Taxifahrer im Kieler Stadtteil Gaarden beraubt. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit. Jetzt werden Zeugen gesucht.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 14.03.2019