Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kiel Rollator sorgte für Feuerwehreinsatz
Kiel Rollator sorgte für Feuerwehreinsatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:44 30.09.2018
Von Frank Behling
Um kurz nach zwölf herrschte wieder Ruhe am Bootshafen. Quelle: Kerstin Tietgen
Kiel

Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr haben am Sonntagmittag den Bootshafen nach einer vermissten Person abgesucht. Kurz nach 11 Uhr war der Polizei ein direkt am Bootshafen abgestellter Rollator gemeldet worden. Da der Gehwagen unweit der Kaikante des Bootshafens stand, waren Passanten beunruhigt. Es bestand die Sorge, dass die Eigentümerin in das Gewässer gefallen sein könnte.

"Vermisste" saß in Restaurant

Die alarmierten Einsatzkräfte des Löschzugs der Berufsfeuerwehr setzten ein Boot aus und suchten die Kaikanten rund um das Gewässer ab. Zeitgleich konnte die Polizei über Hinweise am Rollator die Besitzerin ermitteln. Sie war angesichts des sonnigen Herbstwetters auf einem Ausflug und hatte den Rollator lediglich in der Nähe des Bootshafens "geparkt". Als die Polizei sie telefonisch erreichte, saß sie in einer Gaststätte unweit des Bootshafens und hatte von dem Einsatz draußen noch nichts mitbekommen.

Keine Kosten für den Einsatz

Der Einsatz konnte sofort beendet werden und die Einsatzkräfte waren kurz vor 12 Uhr alle wieder auf der Wache. Da das Abstellen eines Gehwagens am Bootshafen nicht strafbar ist, muss die Frau nicht mit Kosten für den Einsatz rechnen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit dem 13. Wagen ist das Raceyard-Team der Fachhochschule Kiel ein ganz neues technisches Konzept gefahren. Bei den Wettbewerben der „Formula Student“ am Hockenheimring und in Barcelona haben die Studenten Erfahrung gesammelt, die sie nun in ihre Arbeit am nächsten Rennwagen einfließen lassen.

Annette Göder 30.09.2018
Kiel Amateurspiel der Woche - VfB Kiel gegen den Wiker SV im Video

Unser "Amateurspiel der Woche" fand diesmal in der Kreisliga Mitte-Ost statt. Wir waren live vor Ort bei der Begegnung zwischen dem VfB Kiel und dem Wiker SV. Wie die Partie verlaufen ist, könnt ihr im Videoclip sehen.

30.09.2018

Hurra, die XXL-Herbstferien starten! Drei Wochen lang ausschlafen, rumhängen, Freunde treffen oder verreisen. So lange Herbstferien gibt es in keinem anderen Bundesland, und es wird sie auch bei uns so schnell nicht wieder geben. Doch diese einmalige Ferienverlängerung hat auch ihre Schattenseiten.

Karen Schwenke 30.09.2018