Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kiel Erinnerung an Edith Piaf
Kiel Erinnerung an Edith Piaf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 05.12.2015
Von Thomas Lange
Christa Platzer singt am Sonnabend in Kiel die schönsten Lieder von Edith Piaf. Quelle: Pedro Malinowski
Kiel

Sie sang von Liebe, Lebensfreude, Sehnsucht, aber auch vom Krieg und dem Leben in der Gosse: Edith Piaf war die Meisterin der großen Gefühle. Am 19. Dezember wäre der „Spatz von Paris“ 100 Jahre alt geworden – das Centre Culturel Français in Kiel widmet ihr ein literarisches Konzert. Es singt Christa Platzer, die von ihrer Band begleitet wird.

5. Dezember, 20 Uhr: Kieler Gelehrtenschule, Feldstr. 19. 15 Euro/erm.10 Euro. Karten: Tel. 0431/804965.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit fast drei Jahren schwelt der Streit zwischen Stadt und dem Kieler Kanu Klub (KKK), der einen Teil der Dachfläche seines Vereinsheims an der Kiellinie um etwa drei Meter aufstocken will. Das wiederum lehnt die Stadt ab und bekam dafür jetzt offenbar Rückenwind vom Oberverwaltungsgericht (OVG) in Schleswig.

Jürgen Küppers 05.12.2015

Was kommt, wenn die Briten gehen? Seit bekannt ist, dass die Liegenschaft des Britischen Yacht Clubs am Nordufer des Plüschowhafens im April 2017 frei wird, sprudeln die Ideen. Die Rede war bislang von einem Jachtsport-Zentrum bis hin zu einem Segelmuseum. Der Bauausschuss gab jetzt grünes Licht für andere Pläne.

Martina Drexler 05.12.2015

Dass das Zentrallabor nur für drei Jahre am Schwanenweg 25 stehen wird, darauf würde wohl kaum ein Betrachter kommen. Das Universitätsklinikums Schleswig-Holstein (UKSH) in Kiel setzt auf Modulbauweise zur schrittweisen Umsetzung eines baulichen Masterplans, nach dem bei laufendem Betrieb um- und neugestaltet wird.

Christian Trutschel 04.12.2015