Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kiel Katze aus Kippfenster gerettet
Kiel Katze aus Kippfenster gerettet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:53 21.09.2018
Von Frank Behling
In Kiel wurde eine Katze aus einem Fensterrahmen gerettet.  Quelle: Frank Behling (Symbolbild)
Kiel

Der Alarm kam kurz nach 9 Uhr. Eine Katze hatte sich zwischen Fenster und Fensterrahmen festgeklemmt. Sie kam aus eigener Kraft nicht mehr raus. Die Feuerwehr schickte den Arbeitswagen zu dem Haus. Mit Hilfe einer Nachbarin gelangte der Feuerwehrmann in die Wohnung und konnte die Katze nach wenigen Minuten befreien. Im Anschluss wurde die äußerlich unversehrte Katze ins Tierheim in den Uhlenkrog gebracht.

Im Tierheim konnte das Personal dann den implantierten Chip der Katze auslesen und über die in den Daten hinterlegte Telefonnummer die Besitzerin der Katze erreichen. Sie holte ihr Tier dann umgehend wieder ab und brachte es zurück in die Wohnung.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Verbandsliga Ost will der SVE Comet Kiel seinen Höhenflug als Spitzenreiter gegen den MTV Dänischenhagen fortsetzen. Die Torfabrik Rot-Schwarz Kiel ist hingegen gut beraten, ihren krisengeschüttelten Gastgeber Eutin 08 II nicht zu unterschätzen. Kilia Kiel trifft im Kellerduell auf den PTSV.

21.09.2018

Wegen der Sturmwarnungen fällt das 16. Mettenhofer Stadtteilfest am Sonnabend aus. Das Stadtteilbüro Mettenhof erklärte, dass die Sicherheit der erwarteten 4000 Besucherinnen und Besucher auf der Parkwiese am Heidenberger Teich nicht gewährleistet werden kann.

21.09.2018

Der Kieler Mediendom kann nicht nur seinen 15. Geburtstag feiern, sondern auch in den nächsten Tagen den 500000. Besucher begrüßen. Wie lässt sich diese Erfolgsgeschichte erklären? Mit Schönheit, Begeisterung und „emotionalem Berühren“, sagt Mediendom-Direktor Eduard Thomas.

Martina Drexler 21.09.2018