Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kiel Wenn der Mix stimmt, ist Naschen erlaubt
Kiel Wenn der Mix stimmt, ist Naschen erlaubt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 16.03.2019
Von Sebastian Ernst
Prof. Dr. med. Burkhard Weisser gibt Tipps zur richtigen Ernährung. Quelle: Screenshot
Kiel

Ein wirksames Mittel, um dem entgegenzuwirken, ist natürlich Sport. Aber auch an der Stellschraube Ernährung kann man drehen. "Die Differenz zwischen Kalorienverbrauch und Kalorienaufnahme sollte negativ sein", erklärt Sportwissenschaftler Burkhard Weisser. "Man sollte also mehr verbrennen, als man zu sich nimmt", sagt er. In unserer Videoreihe "Fit in wenigen Minuten" gibt Weisser weitere Tipps für eine ausgewogene Ernährung. Und wenn die stimmt, so viel sei schon mal verraten, darf auch genascht werden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Probleme vieler anderer Vereine hat Inter Türkspor Kiel nicht. Während die meisten Plätze nach den dauerhaften Regenfällen gesperrt sein dürften, steht der Austragung der Heimpartie gegen den TSB Flensburg am Sonntag, 15 Uhr, auf dem Hans-Mohr-Platz nichts im Wege.

Michael Felke 15.03.2019

Von einem Abstiegsknüller in den nächsten geht es für den FC Kilia Kiel in der Fußball-Verbandsliga Ost. Nach zwei knappen Siegen in diesem Jahr wollen die Kilianer nun beim Tabellenvorletzten Preetzer TSV (Sonnabend, 15.30 Uhr) weiter punkten und ihren Erfolgsweg fortsetzen.

15.03.2019
Kiel Neubau an Droysenstraße - Bäume am Parkplatz sind schon gefällt

Seit Kurzem sind die Bäume am Parkplatz zwischen Waitzstraße, Droysenstraße und Knooper Weg gefällt. Es ist die erste sichtbare Maßnahme zur Umsetzung des geplanten Baus eines Wohnhauses mit rund 100 Einheiten, mit dem in diesem Jahr begonnen werden soll.

Oliver Stenzel 15.03.2019