Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kiel Flugzeuge zum Anfassen
Kiel Flugzeuge zum Anfassen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:46 22.04.2018
Von Sven Janssen
Mia (5, links) und Lea (2) haben im Cockpit hinter dem Steuerknüppel Platz genommen. Quelle: Sven Janssen
Anzeige
Kiel

Genau 14 Tage vor dem Bürgerentscheid über die Zukunft des Flughafens wurde am Rande aber auch politisch diskutiert. Die Initiative „Pro Flughafen Holtenau“ warb für den Erhalt des Geländes. Die Bedeutung des Standorts für die Transplantationsmedizin wurde ebenfalls an einem Informationsstand erklärt.

Die Bitte der Flughafengegner, für ihre Position vor Ort werben zu können, war von der Interessengemeinschaft Airpark Kiel mit dem Hinweis abgelehnt worden, dass der Aktionstag keine politische Veranstaltung sei.

Lesen Sie auch: Multimediales Dossier zum Kieler Flughafen 

Hier finden Sie weitere Fotos vom Kieler Flughafen. 
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Kreuzfahrtschiff „Aidaluna“ ist auf der Reise von Jamaika nach Kiel. Am Sonntag hat das Schiff nach der Atlantiküberquerung Le Havre in Frankreich erreicht. Donnerstag soll es in Kiel einlaufen. Hier will die Reederei mit Land und Stadt eine Erklärung unterzeichnen.

Frank Behling 22.04.2018

Er betrog und bestahl ältere Menschen in Kiel, oft nachdem er ihnen vorgeschwindelt hatte, ihr Rollator sei beschädigt worden. Ein Schöffengericht in Neumünster verurteilte den 51-Jährigen zu einer mehrjährigen Haftstrafe. Er hatte wegen ähnlicher Delikte schon mehrfach im Gefängnis gesessen.

Stephan Ures 22.04.2018

Hoch überlegen und am Ende doch mit viel Glück. Die SSG Rot Schwarz Kiel bezwang den 1. FC Schinkel in der Fußball-Verbandsliga Ost zwar mit 3:2, doch in den Schlussminuten hätte die Partie durchaus noch kippen können.

22.04.2018
Anzeige