Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kiel Ab jetzt kann hier geschwommen werden
Kiel Ab jetzt kann hier geschwommen werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:06 11.10.2018
Von Kristiane Backheuer
Schwimmvereine zeigen Schauwettkämpfe, hier startet Hannah Schreiber (14) vom SV Wiking zum Rückenschwimmen. Quelle: Thomas Eisenkrätzer
Kiel

Hinein ins nasse Vergnügen: Im Nu wurde der Sportbereich mit dem 50-Meter-Wettkampfbecken, den Sprunganlagen und dem Nichtschwimmerbecken erobert. Auf Sauna, Wellness, Rutsche und Außenbereich müssen die Schwimmer allerdings noch warten: Hier ist noch Baustelle.

Ministerpräsident Daniel Günther kam zur Eröffnung

Bereits am Mittag hatten Ministerpräsident Daniel Günther (CDU), Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) und der Parlamentarische Staatssekretär Marco Wanderwitz (CDU) aus Berlin das städtische Sport- und Freizeitbad vor geladenen Gästen offiziell eingeweiht. Dazu gab’s sportliche Einlagen von Staffel- und Synchronschwimmern.

26-Millionen-Euro-Projekt

Was lange währt, wird endlich gut? Am Freitag schienen alle Unwägbarkeiten beim Bau des 26-Millionen-Euro-Projektes vergessen. „Das Hörnbad ist einfach nur sensationell“, schwärmte ein Gast und sprang erneut begeistert ins Wasser. Hörnbad, Mo-Fr 6-21 Uhr, Sa-So 10-20 Uhr, Eintritt (zwei Stunden) zunächst 3,50 Euro für Erwachsene und 2 Euro für Kinder und Jugendliche (2 bis 17 Jahren).

Hier sehen Sie Bilder von der Eröffnung des Hörnbads in Kiel.
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit doppelter Motivation tritt der neue Spitzenreiter TSV Kronshagen (27 Punkte) beim Tabellenzweiten SVE Comet Kiel (25 Punkte) am Sonnabend (14 Uhr) zum ultimativen Topspiel der Fußball-Verbandsliga Ost an.

05.10.2018

Beamte des 4. Polizeireviers und des Polizeibezirkreviers in Kiel haben am Donnerstagnachmittag eine größere Menge Marihuana und Haschisch in Kiel sichergestellt. Zuvor war bei ihnen der Hinweis auf den Handel mit Betäubungsmitteln unweit des Gymnasiums in Wellingdorf eingegangen.

05.10.2018
Kiel Tag der Deutschen Einheit - Leuchtturm wirbt fürs Bürgerfest in Kiel

Unter dem Motto "Mut verbindet" richtet Schleswig-Holstein im kommenden Jahr den Tag der Deutschen Einheit aus. In Kiel steigt dann ein großes Bürgerfest. Am Freitag stellte Ministerpräsident Daniel Günther das ziemlich maritime Logo dafür vor: ein Leuchtturm.

05.10.2018