Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kiel Leser können Sieger-Film sehen
Kiel Leser können Sieger-Film sehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:19 16.09.2018
"Das Gesetz der Löwen" gewann beim Green Screen 2018 in der Kategorie "Beste Story". Quelle: MarcMOL
Anzeige
Kiel

Gezeigt wird „Das Gesetz der Löwen“, der beim Naturfilmfestival in Eckernförde mit dem von den KN gestifteten Preis für die "Beste Story" ausgezeichnet wurde. Beginn der Vorstellung ist im Studio-Kino am Kieler Dreiecksplatz um 11 Uhr (Einlass ab 10.30 Uhr).Karten zum Preis von sieben Euro gibt es ab Montag in der Kieler Kundenhalle am Asmus-Bremer-Platz.

Ein neues Format nach der Nacht des Naturfilms

„Gemeinsam mit Green Screen und dem Studio-Kino haben wir in Kiel schon erfolgreich die Lange Nacht des Naturfilms etabliert, wobei im Juli stets die besten Filme aus dem Vorjahr gezeigt werden“, erklärt Chefredakteur Christian Longardt. „Wir freuen uns, nun direkt nach dem Festival erstmals einen der gerade prämierten Filme in einer Leser-Veranstaltung zeigen zu können.“

Die Jury-Meinung: Ein packendes Drama

"Das Gesetz der Löwen“ des Südafrikaners Owen Prünn (Buch: Ruth Berry) zeigt noch nie zuvor gesehenes Verhalten von Löwen in der Wildnis von Tansania, inklusive spektakulärer Jagdszenen. Die Meinung der Preisjury: „Ein packendes Drama, bei dem die Spannung von Minute zu Minute steigt, bis hin zum überraschenden Ende."

Von KN-online

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zum ersten Mal präsentierte die Landeshauptstadt Kiel ihr großes Mobilitätsfest am Sonntag auf dem Ostufer. Bei bestem Radelwetter lockte das Event über 1500 Besucher auf den Tilsiter Platz an der Grenze zwischen Ellerbek und Wellingdorf.

Oliver Stenzel 16.09.2018
Kiel Jugendcafé „Raum 4U“ - Älter als 27 Jahre? Kein Zutritt!

„Ideen werden geboren, die unsere Welt verändern.“ Es waren feierliche Worte, die Stadträtin Renate Treutel bei der Eröffnungsrede im neuen Jugendcafé „Raum 4U“ fand. Und das Café verfügt tatsächlich über ein besonderes Konzept: Es ist ein Treffpunkt nur für junge Menschen unter 27 Jahren.

16.09.2018

Unser "Amateurspiel der Woche" fand diesmal in der Verbandsliga Ost statt. Wir waren live vor Ort bei der Begegnung zwischen dem TSV Kronshagen und dem VfR Laboe. Wie die Partie verlaufen ist, könnt ihr im Videoclip sehen.

15.09.2018
Anzeige