Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kiel Noch mehr Fragen zum Verkehr in Kiel
Kiel Noch mehr Fragen zum Verkehr in Kiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 28.09.2018
Von Niklas Wieczorek
Könnte es hier, an der Kreuzung von Exerzierplatz, Schützenwall und Knooper Weg, nicht eine zweite Linksabbiegerspur geben, regen Leser an? Die Stadt schließt diese Idee zumindest nicht aus. Eine entsprechende Variante werde derzeit geprüft. Quelle: Thomas Eisenkrätzer
Kiel

Wir haben das Tiefbauamt noch einmal gebeten, zentrale Fragen zu beantworten. Eine interaktive Karte fasst die Antworten unserer vorherigen Teile und die neuen Antworten zusammen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Kiel Messe "Next-Step" am RBZ - Interesse am Kaufmann der Zukunft

Noa Mackenberg hat es für sich schon erkannt: „Man hat eine Idee, dabei gibt es wesentlich mehr Möglichkeiten.“ Um Mitschülern zu helfen, den richtigen unter den 50 Info-Ständen anzusteuern, half die 17-jährige Gymnasiastin bei der 3. Berufs- und Ausbildungsmesse Next-Step am RBZ Wirtschaft.

Karina Dreyer 28.09.2018

An Sonntagen mit publikumsstarken Veranstaltungen kostenlos mit Bus oder Schiff in die Stadt fahren – ganz ohne Stau und Parkplatzsuche? Wäre doch mal was, dachte sich jedenfalls die Rathauskooperation (SPD, Grüne, FDP) mit ihrem entsprechenden Antrag im Wirtschaftsausschuss.

Jürgen Küppers 28.09.2018
Kiel Unfall in Hasseldieksdamm - 17-Jährige angefahren – leicht verletzt

Kurzer Schreck in Kiel-Hasseldieksdamm: Am Donnerstagnachmittag gegen 15.05 Uhr ist eine 17-Jährige von einem Auto angefahren worden, nachdem sie aus dem Bus ausgestiegen war. Sie kam leicht verletzt ins Krankenhaus.

Niklas Wieczorek 27.09.2018