Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kiel Wo kann man in Kiel Kinder stillen?
Kiel Wo kann man in Kiel Kinder stillen?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:25 12.04.2018
Von Marco Nehmer
Ein Blick in die Kieler Geschäftswelt zeigt - das Stillen in der Öffentlichkeit ist auch unabhängig von Stillräumen möglich. Quelle: google.com/maps
Kiel

Claudia Lass wurde beim Versuch, ihrer Tochter die Brust zu geben, mehrfach abgewiesen, musste eine Bäckerei, später ein Café im Sophienhof verlassen. In den sozialen Medien wurde das Thema heiß diskutiert - und von vergleichbaren Fällen berichtet.

Es gibt aber auch die andere Seite: Ein Blick in die Kieler Geschäftswelt zeigt - das Stillen in der Öffentlichkeit ist auch unabhängig von Stillräumen möglich.

Interaktive Karte: Stillen in Kiel

Hinweis: Die Karte enthält keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einfach mal weg, mit dem Motorrad durch Amerika cruisen und dabei helfen, letzte Wünsche zu erfüllen. Die Kielerin Eva Strehler fuhr fünf Monate lang durch 36 Bundesstaaten der USA, berichtete darüber in ihrem Blog und sammelte so 1000 Euro für den Wünschewagen des Arbeiter-Samariter-Bundes ein.

Karina Dreyer 12.04.2018

Viele Kieler waren in den vergangenen Wochen verwundert und einige auch sehr verärgert, weil ihr Müll nicht wie üblich abgeholt wurde. Grund ist die Umstellung der Tourenplanung des Abfallwirtschaftsbetriebs Kiel (ABK), über die das kommunale Unternehmen jetzt im Internet und am Telefon informiert.

12.04.2018
Kiel Debatte ums Stillen - Ein Fall schlägt hohe Wellen

Die Geschichte um Claudia Lass, die im Einkaufszentrum Sophienhof mehrfach beim Versuch des Stillens abgewiesen wurde, hat in der Stadt eine Debatte losgetreten. Klar wird: Es fehlt nicht nur manchmal an Toleranz, sondern vor allem an geeigneten Stillplätzen für Mütter in Kiel.

Marco Nehmer 24.04.2018