Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kiel Klassik auf Hof Brache
Kiel Klassik auf Hof Brache
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 28.06.2015
Von Petra Krause
Beethoven, Sibelius und Tschaikowski kommen beim Abschlusskonzert der Jungen Symphoniker Hamburg zu Gehör. Quelle: hfr
Wahlstorf

Unter der Leitung von Bruno Merse stehen auf dem Programm: die Coriolan-Ouvertüre op. 62 von Beethoven, die Karelia-Suite op. 11 von Sibelius und die 5. Sinfonie e-moll von Tschaikowski. Die 2001 gegründeten Jungen Symphoniker Hamburg sind ein Sinfonieorchester für junge Menschen im Alter von 20 bis 35 Jahren. Derzeit zählt das Orchester etwa 100 aktive Laienmusiker.

Bruno Merse steht regelmäßig am Pult der Hamburger Symphoniker sowie anderer namhafter Orchester. Seine musikalische Karriere ´begann er als Konzertmeister der Brandenburger Symphoniker und der Lübecker Philharmoniker. Zusätzlich zu seiner Tätigkeit als Konzertmeister absolvierte er ein Dirigierstudium bei Prof. Gert Bahner an der Musikhochschule Leipzig. Im Jahr 2006 trat er die Position des Solobratschers der Hamburger Symphoniker an und wurde Assistent des Chefdirigenten Jeffrey Tate.

 

Sonntag, 28. Juni, 15.30. Hof Brache, Wahlstorf, OT Wielen.

Eintritt 20/erm. 10 Euro. Karten Ak. Infos unter Tel. 04342/81090.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Kiel Junge Bühne Kiel - Hinter den Kulissen

Die Stadt Kiel unterstützt die Junge Bühne durch bezahlte Arbeitsstunden von Mitarbeitern der Mädchen- und Jugendtreffs Kiel. Diese bereitgestellten Stunden und die Zeit die darüber hinaus freiwillig zur Verfügung gestellt werden, füllen die sechs Sozialpädagogen mit Visionen, Wünschen, Vorstellungen und Persönlichkeit.

27.06.2015

Beim Fackellauf des Netzwerks Inklusion Deutschland begleiteten rund 120 Menschen die Inklusionsfackel vom Olympiahafen Schilksee über die Seebadeanstalt Düsternbrook und dann entlang der Kiellinie bis zur NDR-Bühne am Ostseekai, wo Oberbürgermeister Ulf Kämpfer sie in Empfang nahm.

Kerstin Tietgen 28.06.2015
Kiel KN-Mittendrin - Heute wird es bunt

Aus Kinderaugen ist es eines der Highlights der Kieler Woche: das Familienfest Open Park im Volkspark Gaarden. Die Kieler Nachrichten legten hier die letzte Station ihrer Mittendrin-Tour ein. Das News-Mobil war ab 14 Uhr vor Ort. Der Chef des Werftparktheaters, eine Theaterpädagogin sowie eine Schauspielerin schauten bei uns vorbei.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.06.2015