Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kiel Linoldruck-Workshop mit Kenny Bayne
Kiel Linoldruck-Workshop mit Kenny Bayne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 19.06.2018
Von Sonja Paar
Kenny Bayne zeigte in seinem Workshop, wie er die maritimen Motive aufs Papier zaubert. Quelle: Sonja Paar
Kiel

Auf einer Weltreise lernte er seine Frau kennen. Die stammte aus Kiel und wollte irgendwann in ihre Heimat zurück. So kam der Schotte Bayne nach Kiel, drehte Filme als Kameramann und Cutter. Doch dann kam die Liebe zur Kunst zurück.

„Ich musste unbedingt wieder etwas mit Kunst machen“, erzählt er und präsentiert in der Medienlounge der Kieler Nachrichten in Schilksee zehn Workshop Teilnehmern seine Linoldrucke. Es wird geschnitzt, geritzt und am Ende gerollt. So entstanden maritime Kunstdrucke nach Vorlagen des Schottischen Künstlers.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das hätte richtig gefährlich enden können: Am Bahnübergang Uhlenkrog in Kiel ist ein Unbekannter offenbar gegen die geschlossene Schranke gefahren. Die ragte in das Gleisbett hinein, was einem Lokführer am Montagvormittag rechtzeitig auffiel. Die Bundespolizei sucht jetzt Zeugen.

Niklas Wieczorek 19.06.2018

Gut sieben Monate nach Vorwürfen des sexuellen Missbrauchs will die Kieler Staatsanwaltschaft Anklage gegen einen Unteroffizier der Bundeswehr erheben. Gegen ihn wird seit November 2017 wegen einer möglichen Sexualtat an zwei Soldatinnen auf einem Truppenübungsplatz im Kreis Plön ermittelt.

19.06.2018

Wie schmeckt das Essen auf dem Internationalen Markt? Unsere Redaktion hat zur Kieler Woche 2018 alle Stände getestet. Wer gut abschneidet, erhält drei Kochmützen. Wer weniger überzeugt, nur eine. Das Testergebnis finden Sie in einer Fotostrecke.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.06.2018