Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kiel 2300 Haushalte ohne Strom
Kiel 2300 Haushalte ohne Strom
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:02 15.02.2017
Von Günter Schellhase
Nach etwa einer Stunde war der Schaden behoben. Quelle: Günter Schellhase (Symbolfoto)
Kiel

Wie ein Sprecher der Stadtwerke sagte, sei der Defekt an der Chemnitzstraße/Hasseldieksdammer Weg aufgetreten. Techniker waren sofort vor Ort und reparierten das defekte Kabel. Nach etwa einer Stunde leuchteten die Lichter wieder.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Thema interessierte die Suchsdorfer: Um von den neuen Bauplänen am Rungholtplatz zu hören, waren am Dienstagabend rund 100 Bürger aus dem Stadtteil zur Ortsbeiratssitzung gekommen. Es entwickelte sich schnell eine heftige Diskussion um den Tagesordnungspunkt.

Anne Steinmetz 15.02.2017

Die zweite Ratsversammlung nach dem Bruch des rot-grün-blauen Ratsbündnisses spiegelt die neue Gemengelage wider. Die Grünen bringen Vorstöße wie den zur Gründung einer Wohnungsbaugesellschaft allein ein, während SPD und SSW ihre Anträge wie zur Zukunftssicherung von Falckenstein gemeinsam tragen.

Martina Drexler 15.02.2017
Kiel Veranstaltung in Kiel am 15.02.2017 - Das koloniale Erbe wirkt nach

Aus aktuellem Grund sind die Jungferninseln am Mittwoch Thema bei der Deutsch-Dänischen Gesellschaft in Kiel: Am 31. März feiern die Einwohner von St. Croix, St. John und St. Thomas zum 100. Mal den Transfer Day (Umschreibungstag) – das ist der Tag, an dem Dänemark die drei Inseln an die USA übergab. Für 25 Millionen US-Dollar.

Thomas Lange 15.02.2017