Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kiel Kaminfeuer sorgte für Feuerwehreinsatz
Kiel Kaminfeuer sorgte für Feuerwehreinsatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:55 21.11.2018
Von Frank Behling
Die Feuerwehr rückte aus - zu löschen gab es aber nichts. Quelle: Ulf Dahl
Kiel

Es war gerade dunkel geworden, als gegen 16.15 Uhr ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Joachimsthaler Weg in Kiel-Elmschenhagen seinen Kaminofen anzündete. Die Flammen loderten im Ofen. Diesen flackernden Feuerschein bemerkten wachsame Nachbarn aus einem anderen Haus.

Die Nachbarn deuteten die Flammen im Kaminofen als beginnenden Wohnungsbrand. Ergebnis: Binnen weniger Minuten machten sich fast 30 Einsatzkräfte des Löschzugs der Ostwache, der Freiwilligen Feuerwehr Elmschenhagen, des Rettungsdienstes und der Polizei auf den Weg zur Adresse.

Kein Feuer, Feuerwehr rückte ab

Vor Ort klärte sich die Lage dann aber schnell auf. Der Blick in den Kamin überzeugte die Einsatzkräfte davon, dass es sich nicht um einen Wohnungsbrand handelte.

Nach wenigen Minuten rückten alle wieder ab und der Bewohner war mit seinem wärmenden Kamin wieder in ruhiger Stimmung allein in der Wohnung. 

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Kontrolle wurde einem 29 Jahre alten Fährpassagier im Ostuferhafen Kiel zum Verhängnis. Der Mann war mit vier Freunden in einem Auto auf der Fähre "Athena Seaways". Bei der Überprüfung der Ausweise stellte sich heraus, dass einer der Männer zur Festnahme ausgeschrieben war.

Frank Behling 21.11.2018

Marcel Delfs ist vom SC Fortuna Wellsee nicht mehr wegzudenken: Er ist Spieler, Obmann, Trainer und Vorstandsmitglied und deshalb nominiert für den Titel "Amateurfußballer des Jahres 2018", mit dem der DFB bemerkenswerte Leistungen auf und neben Deutschlands Amateurfußballplätzen auszeichnet.

21.11.2018
Kiel Frauenfußball-Oberliga - Erneutes Pech für KMTV-Frauen

Die Oberliga-Fußballerinnen des Kieler MTV scheinen derzeit unter einer Pechsträhne zu leiden: Wie bereits gegen das Team aus Henstedt-Ulzburg und beim Spitzenreiter TSV Klausdorf, fiel auch gegen den SSC Hagen Ahrensburg der Ausgleich in der Schlussphase - wieder kein Sieg für den KMTV.

21.11.2018