Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kiel Anwohnerin stellt Mann nach Einbruch
Kiel Anwohnerin stellt Mann nach Einbruch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:01 05.09.2018
Von Niklas Wieczorek
Die Polizei musste im Einbruchsfall in der Waitzstraße lediglich eine Anzeige schreiben. Quelle: Ulf Dahl
Kiel

Wie die Polizei am Mittwochmittag berichtete, hatten die Anwohnerinnen gleich mehrere aufgebrochene Keller festgestellt. Eine der beiden Frauen folgte dem Mann Richtung Beselerallee. In der Holtenauer Straße holte sie den Verdächtigen schließlich ein. Gemeinsam warteten sie auf die eintreffenden Polizeibeamten.

Polizeibekannter bestritt die Tat

Denen war der 50-Jährige nicht unbekannt. Er bestritt jedoch, die beiden Keller aufgebrochen zu haben. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde er aufgrund fehlender Haftgründe wieder entlassen. Eine Anzeige wurde dennoch geschrieben, die Ermittlungen laufen weiter.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Fast 80 Seeleute und Einsatzkräfte trainieren am Mittwoch in der Strander Bucht das Vorgehen bei einem Seenotfall. Dafür sind die Mehrzweckschiffe „Scharhörn“ und „Arkona“ der Schifffahrtsverwaltung mit dem Rettungskreuzer „Berlin“ und dem Tochterboot „Steppke“ vor Schilksee im Einsatz.

05.09.2018

Die Bebauung der Hörn, einer ehemaligen Industriebrache, zu einem neuen Quartier nimmt an Fahrt auf. Die Hamburger Tas-Gruppe plant demnach drei Gebäude mit 450 Mietwohnungen, darunter 105 geförderte Studentenwohnungen.

Martina Drexler 05.09.2018
Kiel Interessenkonflikt - Naturschutz kontra Wohnungsnot

Der Kieler Axel Ricker will auf seinem rund 7000 Quadratmeter großen Grundstück am Kopperpahler Teich in der Nähe des Nordmarksportfeldes Studenten- oder Sozialwohnungen bauen. Doch die Stadt winkt ab. Trotz Wohnunungsnot.

Karen Schwenke 05.09.2018