Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kiel Größere Menge Marihuana sichergestellt
Kiel Größere Menge Marihuana sichergestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:42 05.10.2018
Rund 175 Gramm Betäubungsmittel wurden bei dem 24-Jährigen in Kiel-Wellingdorf gefunden. Quelle: Daniel Karmann/dpa
Kiel - Wellingdorf

Die Beamten trafen am Gymnasium Wellingdorf sechs verdächtige Personen an und führten entsprechende Kontrollen durch. Bei einem 24-Jährigen konnten dabei rund 25 Gramm Marihuana festgestellt werden, heißt es vonseiten der Polizei. Alle anderen Personen führten keinerlei Drogen oder strafrechtlich relevante Gegenstände mit sich und wurden vor Ort entlassen.

Nach Rücksprache mit dem Bereitschaftsstaatsanwalt wurde bei dem 24-Jährigen eine Durchsuchung der Wohnung angeordnet und am Donnerstagnachmittag durchgeführt. Dabei konnten laut Polizei wiederum etwa 150 Gramm an Marihuana und Haschisch aufgefunden werden.

24-Jähriger wegen ähnlicher Delikte bereits bekannt

Der 24-Jährige ist der Polizei bereits aus der Vergangheitheit wegen ähnlicher Delikte bekannt. Er wurde vorläufig festgenommen und dem Polizeigewahrsam in Kiel zugeführt, woraus er am Freitagvormittag nach polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen wurde. Strafanzeigen werden nun geschrieben.

Von KN/RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Kiel Tag der Deutschen Einheit - Leuchtturm wirbt fürs Bürgerfest in Kiel

Unter dem Motto "Mut verbindet" richtet Schleswig-Holstein im kommenden Jahr den Tag der Deutschen Einheit aus. In Kiel steigt dann ein großes Bürgerfest. Am Freitag stellte Ministerpräsident Daniel Günther das ziemlich maritime Logo dafür vor: ein Leuchtturm.

05.10.2018

Überraschend musste Tiefbauamtsleiter Peter Bender im Bauausschuss über eine „etwas missliche Sperrung“ im Rahmen der großen Innenstadt-Baustelle informieren: Ab dem 12. Oktober 2018 muss der Fußgängerweg über die Holstenbrücke zwischen den beiden Baufeldern für das Holsten-Fleet gesperrt werden.

Niklas Wieczorek 05.10.2018
Kiel Ausgezeichnetes Quartier - Preis für die "Alte Feuerwache"

Hohe Auszeichnung für die „Alte Feuerwache“ in Kiel: Das Wohnviertel mitten in der Altstadt erhielt jetzt bei der Verleihung des Deutschen Städtebaupreises 2018 im Mainzer Staatstheater einen der sechs Anerkennungspreise.

Kristiane Backheuer 19.10.2018