Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kiel Überfall auf Taxifahrer in Gaarden
Kiel Überfall auf Taxifahrer in Gaarden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:33 14.03.2019
Von Jan von Schmidt-Phiseldeck
Ein Taxifahrer wurde am Mittwochabend in Kiel-Gaarden Opfer eines Raubüberfalls.
Kiel

Demnach soll der Fahrgast, der das Taxi im Mettenhofer Göteborgring bestiegen hatte, den Fahrer bei einem Halt um 19.25 Uhr in der Gaardener Medusastraße aufgefordert haben, das Portemonnaie herauszugeben. Gleichzeitig sei eine zweite Person an das stehende Taxi herangetreten, sagte ein Polizeisprecher.

Fahrgast soll vermutlich türkischer Herkunft sein

Sowohl der Fahrgast als auch die andere Person flüchteten dann in unbekannte Richtung. Nach Angaben des Taxifahrers soll der vollbärtige Fahrgast etwa 23 Jahre alt, 1,80 Meter groß und vermutlich türkischer Herkunft sein. Er soll akzentfreies Deutsch gesprochen haben und war den Angaben zufolge mit einer blauen Jacke, einer Wollmütze und braunen Stiefeln mit gelben Rand bekleidet. Die zweite Person trug einen blauen Regenschirm bei sich.

Kriminalpolizei sucht nach Zeugen

Die Kriminalpolizei sucht nach Zeugen des Überfalls und nimmt Hinweise unter Telefon 0431/1603333 entgegen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf der Suche nach einem „Gorch Fock“-Ersatz gibt es einen überraschenden Vorstoß: Die German Sail Training Union (GSTU), ein Zusammenschluss von 100 zivilen Segelschulungs- und Traditionsschiffen, bietet der Marine ihre Zusammenarbeit an.

Frank Behling 14.03.2019
Kiel Schwimmhalle Schilksee - Sanierung nur bei laufendem Betrieb

Wann es mit der Sanierung der Schwimmhalle Schilksee losgehen soll, ist zwar noch unklar. Doch die Stadt verspricht zumindest: Es sei sichergestellt, dass die schrittweise durchgeführten Arbeiten nicht zur zwischenzeitlichen Schließung des Bades führen.

Jürgen Küppers 14.03.2019
Kiel Vorlesewettbewerb in Kiel - Zehn Kinder lasen um den Stadtsieg

Am Mittwoch kamen die besten Vorleserinnen und Vorleser der dritten Klassen Kiels zum finalen Stadtentscheid im Kulturforum zusammen. Zuvor hatten sich die Neun- bis Zehnjährigen schon in ihren Schulen und bei den Regionalentscheiden behaupten können. Die Gewinner waren zufällig gute Bekannte.

Laura Treffenfeld 14.03.2019