Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kiel Auf Metal-Tour mit Maschine Nitrox
Kiel Auf Metal-Tour mit Maschine Nitrox
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:54 22.06.2018
Von Imke Schröder
Andreas "Maschine" Pooch im Radio Bob Rockcamp. Quelle: Kerstin Tietgen
Anzeige
Kiel

Hier lautet das Motto wie auf Wacken „Rain or shine“ – auch wenn sich Maschine schon sehr über gutes Kieler-Woche-Wetter freuen würde. Maschine interviewt an den Wochenenden immer um 20.30 und 22.30 Uhr auf der 2nd Stage im Radio-Bob-Rockcamp die jeweiligen Headliner des Abends – also direkt nach ihrem Konzert. Und auch sonst kennt sich die Kieler Legende rund ums Rockcamp bestens aus.

Einen Rundgang mit Maschine sehen Sie im Video:

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein charmantes Lächeln, ein zupackender Händedruck: Janine Kordes ist eine Macherin. Als vor vier Jahren ihr Vater plötzlich verstarb, erbte die Betriebswirtin und Mutter die Firma „Kieler Seifen“. In der KN-Medienlounge in Schilksee stellte sie am Freitag ihre Produkte in einem Workshop vor.

Sonja Paar 22.06.2018
Kiel Interview mit Tim Bendzko - "Ich bin schon ein Seekrankeitskandidat"

Tim Benzko ist einer der erfolgreichste deutschsprachigen Künstler der letzten Jahre. Seinen ersten Hit von 2011 "Nur noch kurz die Welt retten" wurde mit einer goldenen Schallplatte ausgezeichnet. Am Sonntag spielt der 33-Jährige auf der NDR-Bühne am Ostseekai um 21 Uhr.

22.06.2018

Während der Kieler Woche treten acht verschiedene Figurentheater beim Kieler-Woche-Hoftheater im Hiroshimapark auf. Zwei von ihnen sind Anja Kosanke und Dörte Lowitz, die ihr Stück „Tafiti und Ur-ur-ur-ur-ur-uropas Goldschatz“ an einem Nachmittag drei Mal aufführen. Langweilig wird es ihnen nicht.

Kerstin Tietgen 22.06.2018
Anzeige