Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kiel Kleinwagen fällt Flaggenmast in Kiel
Kiel Kleinwagen fällt Flaggenmast in Kiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:45 07.01.2018
Von Frank Behling
Ein Flaggenmast wurde am Sonntag bei einem Verkehrsunfall auf dem Skandinaviendamm gefällt. Quelle: Frank Behling

Noch ist die Unfallursache unklar. Denkbar aber ist, dass der Fahrer eines VW Passat beim Abbiegen in den Mettenhofzubringer bei tief stehender Sonne einen aus Richtung Melsdorf kommenden schwarzen Peugeot-Kleinwagen übersehen hat.

Bei dem Zusammenprall im Kreuzungsbereich wurde der Kleinwagen mit voller Wucht getroffen und auf eine Verkehrsinsel geschleudert. Dort stoppte ihn der Flaggenmast. Der Mast knickte um und stürzte auf einen Geh- und Radweg.

Ein Autofahrer wurde laut Polizei bei dem Unfall leicht verletzt. Für die Bergungsarbeiten musste ein Teil des Skandinaviendamms und des Mettenhofzubringers für den Verkehr bis kurz vor 13 Uhr gesperrt werden.

Die Berufsfeuerwehr säuberte nach dem Abtransport der Autowracks die Straße von Betriebsstoffen und räumte den Flaggenmast beiseite.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schlechte Luft in einer Shisha-Bar in Kiel: In der Nacht zum Sonntag wurde die Lounge an der Eckernförder Straße Höhe Kronshagener Weg vorübergehend geschlossen. Laut Polizei waren die Kohlenmonoxid-Werte bedenklich. Eine Vergiftung hatte sich nach KN-Informationen keiner der Gäste zugezogen.

Tanja Köhler 07.01.2018
Kiel Neue Rettungsleitstelle - Die Feuerwehr bekommt eine "Kathedrale"

In der Integrierten Rettungs-Leitstelle Mitte werden seit 2007 alle Notrufe aus den Kreisen Plön und Rendsburg-Eckernförde sowie der Landeshauptstadt angenommen. Bald soll sie in einen Neubau umziehen: In der kommenden Woche wird Richtfest gefeiert. Der Testbetrieb startet in einem Jahr.

Frank Behling 07.01.2018

Großer Bahnhof vor dem Konzeptstore in der Kehdenstraße: Die Macher hatten zu einer Bilderausstellung mit Live-Musik geladen - zahlreiche Kieler kamen und genossen einen unterhaltsamen Abend mit Musik und Getränk.

06.01.2018
Anzeige