Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kiel Wie gelungen sind die Wahlplakate?
Kiel Wie gelungen sind die Wahlplakate?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:59 29.04.2018
Von Alev Doğan
Der Politikwissenschaftler Prof. Wilhelm Knelangen analysierte die Wahlplakate zur Kommunalwahl 2018 in Kiel. Quelle: Thomas Eisenkrätzer
Kiel

Wahlplakate haben aber auch die Eigenschaft, regelmäßig für Diskussionen, Skandale, manchmal Spott und Ärger zu sorgen. So zog diesmal die Kieler SPD mit Ulf-Kämpfer-Plakaten den Unmut der Konkurrenten auf sich, weil der Oberbürgermeister zur Kommunalwahl doch gar nicht zur Wahl steht.

Darüber, wie viel Einfluss Plakate letztlich auf die Wahlentscheidung haben, geben Studien unterschiedliche Aussagen. Wir haben uns die aktuellen Wahlplakate zur Kommunalwahl in Kiel angeschaut und den Politikwissenschaftler Prof. Knelangen zurate gezogen.

Wir haben uns die aktuellen Wahlplakate zur Kommunalwahl in Kiel angeschaut und den Politikwissenschaftler Prof. Knelangen zurate gezogen. Wie gelungen sind sie?
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Überall kann man das Glück finden. Da ist sich Stand-up Comedian Paul Panzer – obwohl sich sein Programm „Glücksritter – Vom Pech verfolgt“ ruft - vor seinem Publikum in der sehr gut gefüllten Kieler Sparkassen-Arena absolut sicher.

Thorben Bull 29.04.2018

Ein stark alkoholisierter Mann hat am Sonntag in einem Polizeiwagen in Kiel so heftig randaliert, dass die Berufsfeuerwehr anrücken musste. Die Tür des Wagens ließ sich nicht mehr öffnen.

Frank Behling 29.04.2018
Kiel Heiligengeistgemeinde - Pastor Viertel geht in den Ruhestand

Unter anderem hat er sich in den vergangenen Jahren als Buchautor einen Namen gemacht. Nun geht Pastor Matthias Viertel in den Ruhestand. Am Sonntag, 29. April, verabschiedet er sich um 11 Uhr mit einem Gottesdienst in der Ansgarkirche von der Heiligengeistgemeinde.

Oliver Stenzel 29.04.2018