Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kiel Echte Schnäppchen waren auch dabei
Kiel Echte Schnäppchen waren auch dabei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:15 07.10.2018
Von Karina Dreyer
Viele Tausend Schnäppchenjäger zog es bei bestem Wetter an den letzten städtischen Flohmarkt in diesem Jahr an die Hörn. Quelle: Karina Dreyer
Kiel

Claus Paulsen kam mit Familie aus Eckernförde zum Kieler Flohmarkt. Sein Objekt der Begierde: Modelle von Segelschiffen. Und der Sammler wurde fündig. „Ich habe einen amerikanischen Logger für 30 Euro gekauft“, freute sich der Bankkaufmann. Für ihn war es ein Schnäppchen, „denn wenn das erst einmal gesäubert und hergerichtet wird, ist es doppelt so viel Wert“. Viele dieser Modellschiffe würden unter Preis weggehen, für ihn ist das natürlich von Vorteil. Seine Frau Sabine fand Bücher für das Enkelkind und eine Strickjacke für die Schwiegertochter. „Man hat das Gefühl, dass viele noch mal so richtig daheim aufgeräumt haben. Einige haben auch erzählt, dass sie das, was nicht verkauft wird, dann wohl auch wegschmeißen“, sagte Paulsen.

Viele Hobbyhändler hatten zu Hause kräftig ausgemistet

Richtig ausgemistet hatte auch Tyra ihr Kinderzimmer: Die 14-Jährige möchte sich von den Einnahmen ein Handy kaufen. Bei manchen Büchern kam auf dem Flohmarkt ein bisschen Wehmut auf, „die hätte ich doch nicht verkaufen sollen“. Mutter Manuela Bancart hat ein wenig geholfen und die Spielsachen mit Folie eingepackt. Damit alles vollständig bleibt und der Käufer daran Freude hat.

Weitere Nachrichten aus Kiel finden Sie hier.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer hat am Sonntag auf dem Deutschlandtag der Jungen Union in Kiel mit einer neuen Debatte über die doppelte Staatsbürgerschaft gedroht. Falls der türkische Präsident weiter versuche, die türkische Gemeinde in Deutschland zu spalten.

Kay Steinke 07.10.2018

Das neue Kieler Hörnbad hat seinen ersten Wochenend-Belastungstest bestanden. Nach der Eröffnung am Freitag durften am Sonnabend ab 10 Uhr Wasserfreunde und Schwimmer in die Halle.

Frank Behling 08.10.2018
Kiel Kreuzfahrt-Besuch in Kiel - Abschied vom letzten Traumschiff der DDR

Es war ein stiller Abschied. Die „Saga Pearl II“ hat am Wochenende ihren letzten Besuch in der Landeshauptstadt absolviert. Das 1981 bei HDW in Hamburg gebaute Kreuzfahrtschiff war 38 Jahre Stammkunde des Hafens. Es diente auch als letztes Traumschiff der DDR.

Frank Behling 08.10.2018