Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kiel Schoko-Bier in der Medienlounge
Kiel Schoko-Bier in der Medienlounge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:23 20.06.2017
Von Gerhard Müller
Lillebräu mit Florian Scheske in der Medienlounge. Quelle: Sonja Paar
Kiel

Während das dunkle „Honk a Tonk“ nach Meinung der Leser nach Schokolade schmeckt, hat das Pale Ale fruchtig-tropische Aromen und kam besonders bei Frauen sehr gut an.

Scheske setzt mit seinem Partner Max Kühl auf Craft-Biere (craft ist die englische Bezeichnung für Handwerk) und befindet sich im Aufbau einer eigenen Brauerei in Kiel. Für das „Honk a Tonk“ hat Lillebräu übrigens bei einem internationalen Craft-Beer-Wettbewerb gerade eine Silbermedaille gewonnen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Kiel Interview Samy Deluxe - "Technisch werde ich immer besser"

Ein Wortakrobat, zugleich verbales Schnellfeuergewehr, dem auch in Sachen Freestyle-Rap kaum einer etwas vormachen kann. Samuel Sorge alias "Samy Deluxe" blickt auf eine mehr als 20-jährige Karriere zurück. Deshalb ist für ihn aber noch lange nicht Schluss mit aussagekräftigem Hip Hop.

Isabelle Breitbach 20.06.2017
Kiel Kieler Honig in Schilksee - Jeder Stadtteil schmeckt anders

Dass Bienen mal eine so wichtige Rolle in ihrem Leben spielen werden, hat Utha Bonowsky vor ein paar Jahren wohl selbst nicht gedacht. Da leitete sie nämlich noch eine Agentur für Marketing und Design und hatte mit Honig kaum etwas am Hut. Jetzt imkert sie selber und produziert Kieler Honig.

20.06.2017

Der Kapitän eines Fördeschiffes entdeckte am Dienstagnachmittag gegen 14 Uhr vor Friedrichsort eine Leiche im Wasser. Für die Bergung rückten Berufsfeuerwehr Kiel sowie Wasserschutzpolizei und Kriminalpolizei an.

Frank Behling 20.06.2017