Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kiel Aktuelle Infos zur Kieler Woche 2018
Kiel Aktuelle Infos zur Kieler Woche 2018
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:34 24.06.2018
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Das Wetter dieser Kieler Woche war traditionell wechselhaft. Quelle: Thomas Eisenkrätzer

Liveblog zur Kieler Woche 2018

Hier finden Sie alle aktuellen Informationen zur Kieler Woche 2018. Wir berichten an dieser Stelle bis zum Abschlussfeuerwerk.

  • 24.06.18 21:19
    +++ Hach... +++

    Anne Holbach schoss dieses Abschlussfeuerwerkfoto...
  • 24.06.18 19:05
    +++ Traumhafte Himmelsstimmung in Laboe - Ruhe nach dem Kieler Woche Sturm Foto: Ulf Dahl +++
  • 24.06.18 19:03
    +++Das letzte Konzert der KiWo+++
    Tim Bendzko spielt das letzte Konzert auf der NDR Bühne am Ostseekai für dieses Jahr. Das Publikum ist gut drauf.
  • 24.06.18 18:27
    +++ Musik für alle +++

    Laura Schwengber übersetzt Musik für Gehörlose auf der Kieler Woche 2018. Am letzten Kieler Woche Tag gebärdet sie die Konzerte von Lea und Tim Bendzko. Wir haben Sie vor dem Konzert besucht.

  • 24.06.18 16:32
    +++ Kinder protestieren bunt und lautstark +++

    Abschlusskundgebung der jungen Sorte: Auf dem Playground wurden an den beiden Wochenenden, unterstützt von den Künstlern Katharina Kierzek und Kai Niebuhr, Demo-Transparente von rund 150 Kindern gestaltet. "Es war total laut und schräg", sagte Organisator Arne Eichberg nach der letztlichen Kundgebung, die heute Nachmittag 50 Kinder um den Kleinen Kiel führte. "Das überragende Thema war: Holt das Plastik aus unseren Meeren." So hat die Jugend ein sehr genaues Gespür für wirklich wichtige Themen bewiesen.
    (Foto: Frank Peter)
  • 24.06.18 16:18
    +++ Tim Bendzko bringt gutes Wetter mit +++

    Das Wetter hält, damit Tim Bendzko heute im Trockenen feiern kann. Ab 21h auf der NDR-Bühne.
  • 24.06.18 15:43
    +++ Positives Fazit von der Spiellinie +++

    Auch die Organisatoren an der Krusenkoppel ziehen ein extrem positives Fazit: "Es hat total viel Spaß gemacht", sagt Chefin Maike Wichmann kurz vor dem bunten Abschluss-Umzug. Sie spricht von etwa 310.000 Besuchern, etwas weniger als im vergangenen Jahr. "Wir finden es einfach großartig, dass die Kinder mit uns gemeinsam so ein wunderbares Kunstwerk gestalten." Alle redeten von Digitalisierung und die Kinder seien motiviert mit Hammer und Pinsel zugange.
  • 24.06.18 15:24
    +++ Lea vor dem Soundcheck +++

    Sängerin Lea freut sich auf ihr erstes Kieler-Woche-Konzert heute Abend um 19h.
  • 24.06.18 15:18
    +++ Ergebnisse und Bilder zum Rennen +++

    Das große Seifenkistenrennen endete mit der Siegerehrung um 16 Uhr in der Bergstraße. Wir haben die Sieger der einzelnen Klassen und eine Bildergalerie mit zahlreichen Eindrücken.

  • 24.06.18 15:12
    +++ Laura M. Schwengber dolmetscht heute live +++

    Die Konzerte von Lea und Tim Bendzko dolmetscht Laura M. Schwengber heute Abend auf der NDR-Bühne live. Die 28-Jährige begeisterte schon mit ihrer Gebärden-Performance beim ESC.
  • 24.06.18 12:26
    +++ Pfeilschnelle Flitzer +++

    Zum Abschlusstag der Kieler Woche ist die Landeshauptstadt Rennsport-begeistert. Beim Seifenkistenrennen unter anderem am Start: Dennis Rauer aus Fargau mit einer selbst gebauten KN-Kiste. Stark. Wir wünschen viel Erfolg.
  • 24.06.18 11:52
    +++ Drei Millionen Besucher +++

    Mehr als drei Millionen Menschen haben bisher nach Angaben der Veranstalter die Kieler Woche besucht. Das seien in etwa so viele Gäste gewesen wie im vergangenen Jahr, sagte Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) am Sonntag. "Die Mischung aus Tradition und Moderne ist gut angekommen." Die Stadt habe sich an den vergangenen zehn Tagen "wieder von ihrer Schokoladenseite gezeigt".
  • 24.06.18 10:48
    +++ Motto des Tages +++
  • 24.06.18 10:38
    +++ Seifenkistenrennen live +++

    Verfolgt das Rennen in der Bergstraße live auf der KN-Facebookseite!


  • 24.06.18 09:12
    +++ Glückwunsch, Philipp Buhl! +++

    Deutschlands bester Lasersegler Philipp Buhl hat seinen fünften Titel bei der Kieler Woche gewonnen.
Tickaroo Liveblog Software
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kurz vor der traditionellen Windjammerparade, die morgen als Höhepunkt der Kieler Woche um 11 Uhr starten soll, gibt es scharfe Kritik an der Landeshauptstadt Kiel.

Frank Behling 22.06.2018

Als sich Georg Bauer entschloss, dass Quam zu übernehmen, wusste er nicht, dass es einmal als „Düsternbrooks Wohnzimmer“ bekannt war. Stattdessen wusste er, dass es hier häufige Pächterwechsel gegebenen hatte, die dem Traditionshaus den Ruf der Unstetigkeit eingebracht hatten.

Oliver Stenzel 22.06.2018
Kiel Kieler Woche bei Nacht - Die Lichter der Stadt

Die Kieler Woche ist schon eine Schau: Überall sind bunte Buden aufgebaut, Fahnen und Bänder flattern im Wind. Selbst im Regen, wenn alles pitschnass und grau ist, leuchten die Stände förmlich. Doch richtig schön werden sie erst am Abend.

22.06.2018