Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kiel Peter Maffay freut sich auf die Kieler
Kiel Peter Maffay freut sich auf die Kieler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:34 27.10.2017
Von Imke Schröder
Peter Maffay kommt am Valentinstag 2018 nach Kiel. Quelle: Screenshot
Kiel

Der gebürtige Rumäne hat mit Songs wie "Über sieben Brücken musst Du gehn", "Sonne in der Nacht", "Und es war Sommer" und der Tabaluga-Reihe mittlerweile Kult-Status erreicht. Erst hat Peter Maffay als Schlagersänger in der Musikbranche Fuß gefasst, mittlerweile sind seine Alben wesentlich rockiger. Und das kommt an: 17 Nummer-Eins-Alben konnte der Musiker in den Deutschen Charts platzieren. So viele wie kein anderer Künstler.

Da liegt auch der neueste Coup nahe: Anfang des Jahres verkündete Peter Maffay, dass er in seinem neuesten Projekt den Stecker ziehen und ein MTV Unplugged Album aufnehmen werde. Diese Akustik-Serie wird von dem Musiksender seit 1989 produziert und hat international Stars wie Miley Cyrus, a-ha oder Kiss zu einem Konzert bekommen. In Deutschland trat zuallererst Herbert Grönemeyer bei MTV Unplugged auf, Künstler wie Sido, Udo Lindenberg und die Fantastischen Vier folgten.

Das Album, welches Peter Maffay im August in Halle an der Saale mit zahlreichen Gaststars wie Johannes Oerding und Katie Melua aufnahm, erscheint am 3. November  2017 auf CD und DVD. Die dazugehörige Tour startet am 14. Februar 2018 in Kiel, Karten gibt es hier.

Rabatt auf Konzertkarten:

Wir holen die Stars nach Kiel

Tipp: KN/SZ-Leser erhalten mit Ihrer AboPlus-Karte drei Euro Rabatt pro Ticket (maximal auf insgesamt 4 Tickets), wenn die Konzertkarte im KN-Ticketshop oder im Ticketcenter der Sparkassen-Arena erworben wird.

Der Musiker freut sich auf jeden Fall schon sehr auf seinen Auftritt in Kiel:

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Kiel KN-WeltenbummlerBlog - Finn und Femke in Bali und Malaysia

Neues von Finn und Femke! Seit Juli bereisen die beiden Kieler die Welt und zeigen in unserem KN-WeltenbummlerBlog, was sie erleben. In Bali haben sie zum ersten Mal ein Erdbeben gespürt und ein anderes Pärchen auf Weltreise kennengelernt, mit dem sie spontan drei Wochen verbracht haben.

27.10.2017
Kiel Feuerwehr rückte aus - Zwei Unfälle bei Plaza in Kiel

Gleich zwei Mal musste die Kieler Polizei am Freitag zum Plaza-Einkaufszentrum in den Winterbeker Weg in Kiel ausrücken. Auf dem Parkplatz kam es zu Unfällen. Dabei wurde auch eine Schaufensterscheibe beschädigt.

Frank Behling 27.10.2017

Eine Festnahme mit großem Polizeiaufwand gab es am Freitag in der Kieler Fußgängerzone. Gegen 11.20 Uhr waren zeitweise vier Streifenwagenbesatzungen wegen eines Ladendiebstahls in die Fußgängerzone geeilt. Auslöser war ein Mann, der von einem Kaufhausdetektiv bei C&A beim Stehlen beobachtet wurde.

Frank Behling 27.10.2017