Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kiel Mozarts musikalische Komödie
Kiel Mozarts musikalische Komödie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 26.12.2015
Von Thomas Lange
Mozarts "Hochzeit des Figaro" feiert am Sonnabend in Kiel Premiere Quelle: Struck
Kiel

„Paare, Freunde, zum Tanz, zum Spiel! Lasst nun die Raketen knallen! Und zum Klang des frohen Marsches eilen wir zum Weihnachtsfest!“ „Hochzeitsfest“ wäre die eigentliche Übersetzung dieser Schlussverse aus Mozarts Hochzeit des Figaro, aber im Fall der Wiederaufnahme von Mozarts turbulenter Oper am 2. Weihnachtstag wäre diese Variante durchaus möglich.

26. Dezember, 17 Uhr: Opernhaus Kiel. 7,70 bis 48,60 Euro. Karten Tel. 0431/901-901.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Berufsfeuerwehr steht die heißeste Zeit des Jahres bevor. Die Feiertage und der Jahreswechsel sind traditionell die Phase, in der die Zahl der Notrufe nach oben schnellt. Waren es früher brennende Bäume und Adventskränze, sind es heute meist medizinische Notfälle.

Frank Behling 27.12.2015
Kiel Veranstaltung in Schleswig am 25.12.2015 - Der Weihnachtsmann als Frau

Wer glaubt eigentlich, dass der Weihnachtsmann ein Mann ist? Er ist eine Frau! Der Beweis zeigt sich in Schleswig.

Thomas Lange 25.12.2015

In seiner kargen Dreizimmerwohnung deutet nichts auf das Fest hin. Und doch ist hier mehr Weihnachten zu spüren als anderswo. Klaus Bieger meint es ernst mit der christlichen Nächstenliebe. Der 80-Jährige gibt einem 26-jährigen Syrer Obdach. Eine ungewöhnliche Männer-WG mitten in Kiel.

Karen Schwenke 24.12.2015