Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kiel Sasha zündet live auch auf Deutsch
Kiel Sasha zündet live auch auf Deutsch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:51 15.06.2018
Von Thomas Bunjes
Rappelvoll war der Platz vor der Hörnbühne, und Popstar Sasha zog es immer wieder auf den Steg in die Menge. Quelle: Frank Peter
Kiel

Das Programm

Sasha singt anfangs nur Songs von seinem neuen Album "Schlüsselkind", seinem ersten auf Deutsch. Die neue, schlagerhafte Single "Immer wie immer" ist dabei, das auf einem Funk-Groove basierende "Gorilla", das soul-rockige "Weiße Weste" oder die üppige, mit einem Geigenpart garnierte Ballade "Du fängst mich ein". Die Hits fehlen natürlich nicht, "I Feel Lonely" teilt sich den Platz allerdings mit "Gorilla", und "If You Believe" hebt Sasha sich für die Zugabe auf. Passend zur WM holt er seinen Fußball-Song "This Is My Time" aus der Kiste.

Das Publikum

Bunt gemischt, wie immer zur Kieler Woche vor den großen Bühnen. Geht gut mit bei Sashas Animationen, den Mitsingspielen, dem Mitklatschen und Armeschwenken und stimmt beim Refrain von "If You Believe" bereitwillig ein.

Was in Erinnerung bleibt

Dass Sasha mitten während des Konzerts Melvin aus der Menge auf die Bühne holt, weil der einfach gern mal Schlagzeug spielen will. Der junge Mann legt dann selbstbewusst und sauber gespielt mit dem charakteristischen Rhythmus von "Come Together" los, die Band steigt ein, und auch Sasha singt mit. Riesenbeifall.

Fazit

Gelungener musikalischer Kieler-Woche-Auftakt.

Hier finden Sie Fotos von Sasha auf der Kieler Woche 2018. 

Sasha im KN-Video-Interview

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Kiel Auch auf der Kieler Woche - Sie sind Kiels erste Lichtschwert-Schule

Wer zum ersten Mal ein fast echtes Lichtschwert aus der Star-Wars-Saga in den Händen halten will, kann ein Training der "Fördesabers" besuchen. Die Schaukampf-Gruppe ist eine Sparte des PSV Kiel und am Wochenende auch auf der Kieler Woche zu Gast.

Niklas Wieczorek 15.06.2018
Kiel Kieler Woche 2018 - Volles Haus im Stützpunkt

40 Schiffe, 15 Nationen und fast 2500 Soldaten sind in diesem Wochenende im Marinestützpunkt. Die US Marine hat den größten Teil der Schiffe mit dem Manöver Baltops 2018 nach Kiel geführt. Dabei musste sogar ein Schiff aus Platzgründen nach Eckernförde ausweichen.

Frank Behling 15.06.2018

Das Minenjagdboot "Bad Bevensen" hat am Freitag einen mehrmonatigen Einsatz für die Nato beendet. Es war der letzte Einsatz der Minenjagddrohnen des Typs "Pinguin". Dabei war dieses System noch einmal richtig erfolgreich.

Frank Behling 15.06.2018