Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kiel Hier können Sie die WM-Spiele sehen
Kiel Hier können Sie die WM-Spiele sehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 25.06.2018
Von Marco Nehmer
Jubeln, Leiden, Feiern: Dafür stehen die Kieler Public Viewings. Quelle: Frank Peter
Kiel

Tausende Fußballbegeisterte haben während der Kieler Woche die Bühnen an der Hörn, am Ostseekai, vor dem Rathaus oder auf dem Asmus-Bremer-Platz in eine schwarz-rot-goldene Fanmeile verwandelt. Gegen Mexiko (0:1) und gegen Schweden (2:1) litten und jubelten die Menschen mit dem DFB-Team.

Die Kieler Woche 2018 ist nun Geschichte. Doch die Weltmeisterschaft in Russland kommt gerade erst so richtig ins Rollen. Am Mittwoch spielt die deutsche Nationalelf gegen Südkorea (16 Uhr), danach winken im Idealfall noch vier Spiele bis zum möglichen Titel.

Sie wissen noch nicht, wo Sie die Spiele verfolgen wollen? Wir geben mit einer Übersichtskarte eine Entscheidungshilfe.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Kiel Hörn auf dem Feld - Kiel jetzt im Monopoly-Spiel

Tausende hatten sich dafür eingesetzt, jetzt ist es überall im Handel zu bekommen: die neue Edition des Brettspiels „Monopoly Deutschland“ mit Kiel. Das berichtete jetzt der Spielwarenhersteller Hasbro Deutschland und lüftete auch gleich das Geheimnis, was auf dem Feld zu sehen ist: die Hörn.

Niklas Wieczorek 25.06.2018

Beste Stimmung bis zum Schluss, viele kleine gelungene Änderungen an unterschiedlichen Plätzen – und sogar Trockenheit während der regenanfälligen Windjammerparade: Alles andere als ein grundsätzlich dickes Lob für die Kieler Woche 2018 wäre ungerecht.

Kristian Blasel 25.06.2018
Kiel Tim Bendzko und Lea - Laura Schwengber dolmetscht Musik

Kultur ist ein Recht für alle Menschen: Damit jeder an den Konzerten von Tim Bendzko und Lea teilhaben kann, gebärdet Laura Schwengber beide Konzert am letzten Kieler-Woche-Tag live mit. Die Kieler Nachrichten haben die Dolmetscherin für Gebärdensprache vorab besucht.

Imke Schröder 24.06.2018