Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kiel Sauna-Brand im Fitnessstudio in Kiel
Kiel Sauna-Brand im Fitnessstudio in Kiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:58 24.10.2018
Von Frank Behling
In einer Kieler Sauna hat es am Mittwoch gebrannt. Quelle: Frank Behling
Kiel

Drei Menschen wurden mit leichten Verletzungen durch Einsatzkräfte versorgt. "Das Feuer war kurz davor, auf andere Bereiche überzugreifen", so Thomas Hinz, Leiter der Berufsfeuerwehr. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Hauptwache war das Gebäude bereits evakuiert.

Nachlöscharbeiten dauern an 

Aus dem Saunabereich drang schwarzer Rauch aus Fenstern und Türen. "Wir trafen auf mehrere, zum Teil leichtbekleidete Menschen. Es hatten aber alle Personen das Gebäude verlassen", so Hinz. Die Nachlöscharbeiten werden noch den Nachmittag über andauern.

Die Kriminalpolizei ist vor Ort und hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. 

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Keine Frage: Die Dreifeld-Zug-Klappbrücke (kurz: Hörnbrücke) gehört mittlerweile so selbstverständlich zur Kiel-Silhouette wie der Portalkran oder der Rathausturm. Und sie ist mittlerweile nicht nur Postkartenmotiv oder beliebte Kulisse für so manche Borowski-„Tatort“-Folge.

Jürgen Küppers 24.10.2018

Um den größten Marine-Rüstungsauftrag gibt es einen Kampf von zwei Großwerften. 2019 soll entschieden werden. Ein wichtiger Spieler mit Kieler Bezug schlägt schon einmal die Pflöcke ein.

24.10.2018

Drei wichtige Punkte sicherten sich die Holstein Women in der Fußball-Regionalliga Nord. Im siebten Saisonspiel gelang beim TSV Limmer mit 3:1 der zweite Saisonsieg. Die Kielerinnen verhinderten dadurch den Sturz ans Tabellenende und rangieren mit acht Punkten auf Platz neun.

Michael Felke 24.10.2018