Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kiel Anmeldung für Kieler-Woche-Regatten freigeschaltet
Kiel Anmeldung für Kieler-Woche-Regatten freigeschaltet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:54 04.01.2016
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Segeln wie die Görge-Schwestern: Die Anmeldungen zur Kieler Woche 2016 sind freigeschaltet. Quelle: Uwe Paesler (Archivbild)
Kiel

Die Ausrichtervereine Kieler Yacht-Club, Norddeutscher Regatta Verein, Hamburger Segel-Club und Verein Seglerhaus am Wannsee teilten am Montagmittag mit, dass die Online-Meldung über das offizielle Kieler-Woche-Portal freigeschaltet ist. Auch das Segelportal Manage2Sail bietet die Ausschreibung an.

Die Veranstalter verweisen dabei auf die vielen Wiedererkennungsmerkmale der Kieler-Woche-Regatten für professionelle Segler: Nino Schmueli, Wettfahrtleiter der Olympischen Segelwettbewerbe, leitet auch die Regatten in Kiel, außerdem bieten zahlreiche Kooperationspartner kostenlose Transport- und Reparaturservices.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Kiel Zeuge hörte Geräusche - Polizei fasst Einbrecher in Kanzlei

Polizisten haben Sonntag gegen 1 Uhr einen Einbrecher festgenommen, der in die Räume einer Kanzlei an der Stiftstraße eingebrochen war. Ein Anrufer hatten den Beamten zuvor berichtet, dass er in dem Gebäude verdächtige Geräusche gehört und Licht gesehen habe.

Günter Schellhase 04.01.2016

Im neuen Jahr wird die Color Line in Deutschland von einem neuen Gesicht repräsentiert: Dirk Hundertmark zieht am Montag in das große Kieler Büro im Norwegenkai. Der 47 Jahre alte Kieler ist für die größte norwegische Fährlinie der neue Geschäftsführer in Deutschland.

Frank Behling 04.01.2016
Kiel Ausstellung in Lübeck bis zum 17.012016 - Schaurig-schöne Schwarze Witwe

Für manche sind sie das Grauen auf acht Beinen, für andere pure Faszination: Spinnen. Nur noch wenige Tage kann man den schaurig-schönen Wesen im Lübecker Museum für Natur und Umwelt hautnah begegnen.

Thomas Lange 04.01.2016