Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kiel Seniorin überraschte Einbrecher
Kiel Seniorin überraschte Einbrecher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:17 05.11.2018
Die Seniorin traf in ihrem Haus auf drei maskierte Männer. Quelle: Nicolas Armer/dpa (Symbolbild)
Kiel

Gegen 1.45 Uhr soll die 71-jährige Bewohnerin eines Einfamilienhauses in der Straße Böttgersberg von lauten Geräuschen geweckt worden sein. Als sie im Flur nachschaute, traf sie auf drei maskierte Männer. Diese hätten Einbruchswerkzeuge in den Händen gehalten und sie zur Herausgabe von Wertsachen aufgefordert.

Täter flüchteten in unbekannte Richtung

Die Seniorin übergab ihnen einen geringen Bargeldbetrag und Modeschmuck. Anschließend flüchteten die Täter in unbekannte Richtung.

Laut Angaben der 71-Jährige seien die drei Täter ungefähr 20 bis 25 Jahre alt und 1,75 Meter groß gewesen sein. Sie seien dunkel gekleidet und maskiert gewesen. Sie hätten mit einem ausländischen Akzent unbekannter Herkunft gesprochen.

Polizei sucht Zeugen

Wer zur Tatzeit auffällige Personen oder Autos, insbesondere im Bereich des Kleingartengeländes Elmschenhagen und den Straßen Gerstenkamp, Wüstenfelde und Radebrook gesehen oder auffällige Gegenstände gefunden hat, wird gebeten die Kriminalpolizei unter Tel. 0431/1603333 zu kontaktieren.

Von KN-online

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Kiel Bauarbeiten an Brücke - A 215 wird zehn Nächte gesperrt

Wegen Bauarbeiten an der Brücke der neuen Anschlussstelle Kiel-Mitte, wird die BAB 215 ab dem 12. November für zwei Arbeitswochen über Nacht in jeweils eine Fahrtrichtung gesperrt. Ursprünglich sollten die Sperrungen bereits in dieser Woche erfolgen und halb so lange andauern.

05.11.2018
Kiel Fußball-Verbandsliga Ost - Führungswechsel beim FC Kilia Kiel

Der Fußball-Verbandsligist FC Kilia Kiel hat auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung eine neue Führungsriege gewählt und will mit seinem neuen Vorsitzenden Volker Roese in eine bessere Zukunft gehen. Roese übernimmt damit das Amt von Norbert Heckmann.

Reinhard Gusner 05.11.2018
Kiel Fußball-Verbandsliga Ost - MTV Dänischenhagen feiert Kantersieg

Einen souveränen 5:1-Erfolg feierte der MTV Dänischenhagen in der Fußball-Verbandsliga Ost gegen den 1. FC Schinkel, der auch in dieser Höhe völlig in Ordnung ging. „Wir hätten bereits zur Halbzeit mit 4:0 in Führung liegen können“, bilanzierte MTV-Coach Frank Knocke.

Jan-Claas Harder 05.11.2018