Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kiel Singer statt Punkrocker
Kiel Singer statt Punkrocker
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 15.12.2015
Von Thomas Lange
Aus der Traum vom Punkrocker: Tom Klose begeistert heute aus Singer/Songwriter. Quelle: Steffen Böttcher
Kiel

Die Verwandlung vom Punkrocker zum Musiker der sanfteren Klänge verbindet Tom Klose mit viel Ehrlichkeit und Tiefe. Wie kam es dazu? Weil Klose vor vielen Jahren seinen E-Gitarren-Verstärker nicht mit ins Flugzeug nach Australien nehmen konnte. Die Akustikgitarre im Gepäck, entdeckte er in Down Under seine Liebe zu den gefühlvollen Melodien. Vom ursprünglichen Plan geblieben ist die Rampensau, die die Bühne auch mit leisen Tönen rockt und das Publikum mit einer glaubwürdigen Mischung aus philosophischem Folk, Country und Rock begeistert. Inzwischen hat der in Flensburg aufgewachsene Wahl-Hamburger Singer/Songwriter bereits weit mehr als 100000 Menschen live verzaubert, am Dienstag ist er im Kieler Prinz Willy zu erleben. „From Weeds to Woods“ nennt er sein Programm, es ist Kloses Tagebuch in Reimform.

15. Dezember, 20 Uhr: Prinz Willy, Lutherstraße 9, Kiel. Eintritt 1,50 Euro, und es geht der Hut rum. Infos Tel. 0431/64081071.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Kiel Serie zum Marinearsenal - Auch der letzte Chef ist auf Jobsuche

Die Ära des Marinearsenals in Kiel endet. Einer, der für die Abwicklung des Betriebs verantwortlich ist, ist Frank Bernhardt. "Und dabei gibt es noch einiges zu tun", sagt der Elektrotechniker.

Frank Behling 15.12.2015
Kiel KVG verweigert Mitnahme - E-Scooter: Der Konflikt eskaliert

Der Streit um die Mitnahme von E-Scootern geht weiter: Am 11. Dezember hatte das Oberlandesgericht in Schleswig verkündet, dass ein pauschales Mitnahme-Verbot von E-Scootern rechtswidrig ist. Am Montag versuchten zwei E-Scooterfahrer, mit Bussen der KVG mitzufahren - vergeblich.

Heike Stüben 14.12.2015
Kiel Gesellschaftliche Engagement - Bundesverdienstkreuz für Vicky Leandros

Die Sängerin Vicky Leandros (63 /„Theo, wir fahr'n nach Lodz“) hat am Montag in Kiel von Ministerpräsident Torsten Albig das Bundesverdienstkreuz erhalten. Bundespräsident Joachim Gauck würdigte mit der Auszeichnung das gesellschaftliche Engagement der Künstlerin vor allem für Kinder in Not.

Kathrin Mansfeld 14.12.2015