Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kiel Außenspiegelgläser in Kiel geklaut
Kiel Außenspiegelgläser in Kiel geklaut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:17 08.08.2017
Von Niklas Wieczorek
Die Polizei ruft jetzt Zeugen auf, bei der Suche nach den Außenspiegel-Dieben zu helfen. Quelle: Ulf Dahl
Kiel

Der erste Diebstahl wurde der Polizei am 24. Juli angezeigt, berichtete Sprecherin Maike Saggau am Dienstag. Es würden stets ausschließlich die Gläser der Außenspiegel entfernt, so die Polizei. Was der oder die Täter damit anfangen wollen, sei der Polizei völlig schleierhaft. Es stehe auch keine spezielle Automarke im Fokus.

Nach den Angaben der Bestohlenen werden die Spiegel überwiegend in der Dunkelheit entfernt. Das 2. Polizeirevier sucht nun Zeugen. Hinweise unter Tel. 0431/1601210 an die Ermittler.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Familienstreit eskalierte: Eine 43-Jährige ist am Montag gegen 11 Uhr im Kieler Stadtteil Schreventeich bei einem Familienstreit verletzt worden. Nach Angaben der Polizei wurde die Frau von ihrem 53-jährigen Ehemann gewürgt. Die 16-jährige Tochter griff ein und wehrte den Angriff ab.

08.08.2017
Kiel Bewaffneter Täter entkam - Tankstelle in Wellingdorf überfallen

Mit einem dreistelligen Betrag machte er sich davon, eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos: Ein bewaffneter Täter hat am Montagabend eine Tankstelle am Ostring in Kiel-Wellingdorf überfallen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Jetzt suchen die Ermittler Zeugen.

Niklas Wieczorek 08.08.2017

An der Pier der Kieler Werft Thyssenkrupp Marine Systems in Kiel ist am Dienstag das zweite von vier neuen U-Booten an die Marine Ägyptens übergeben worden.

Frank Behling 08.08.2017