Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kiel Teilnehmer berichten von Eindrücken
Kiel Teilnehmer berichten von Eindrücken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:36 16.05.2018
Von Imke Schröder
Janina Paase ist Judoka bei den Special Olympics in Kiel. Quelle: Screenshot Imke Schröder
Anzeige
Kiel

Judoka sein, das ist gar nicht so leicht, erklärt Janina Paase. Die 24-Jährige aus der Nieukerk tritt nämlich oft gegen schwerere und kräftigere Athleten an. Sie ist eine der 4600 Athleten der diesjährigen Special Olympics in Kiel. KN-Online hat mit vier von ihnen gesprochen.

Worauf sie sich besonders freuen, das sehen Sie hier im Video:

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Kiel Special Olympics in Kiel - Mit dem perfekten Wurf zur Medaille

Taner Erkilic nimmt bereits zum vierten Mal an den Special Olympics teil. Der Basketballer aus Hagen ist einer von rund 4600 Athleten bei den nationalen Spielen für Menschen mit geistiger oder mehrfacher Behinderung in Kiel. Seine Erwartungshaltung ist eindeutig.

16.05.2018
Kiel Heringsangler an der Hörn - "Wenn Fische schreien könnten ..."

Schon vor zwei Jahren hallte ein Aufschrei der Tierschützer über die Hörn. Der Protest galt Anglern, die haufenweise Müll hinterließen und billigend in Kauf nahmen, dass Wassertiere qualvoll sterben. Der Umgang mit den gefangenen Fischen erscheint einigen immer noch erschreckend rücksichtslos.

Martin Geist 16.05.2018

Das Bildungszentrum des Städtischen Krankenhauses testet in einem Pilotprojekt die Nutzung von Tablets. Und es zeigt sich: Wer den Krankenpflege-Beruf erlenen will, ist durchaus offen für Technik. Bis auf einen haben sich alle neuen Berufsschüler für das digitale Lernen mit dem iPad entschieden.

Karen Schwenke 16.05.2018
Anzeige