Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kiel Fackel ist auf dem Weg nach Kiel
Kiel Fackel ist auf dem Weg nach Kiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:02 27.04.2018
Die Läufer auf der Straße des 17. Juni. Die Läufergruppe wird angeführt von Fackelträgerin Michaela Harder, Athletin und "Gesicht der Spiele". Quelle: SOD/Juri Reetz
Anzeige
Berlin/Kiel

Die Schirmherrin gab den Startschuss für den Berliner Fackellauf zu den Nationalen Spielen für Menschen mit geistiger Behinderung, die vom 14. bis 18. Mai in Kiel stattfinden. Dann werden 4600 Athleten sowie Unified-Partner in insgesamt 19 Sportarten an den Start gehen und eine Woche lang zeigen, wie Inklusion im Sport gelebt werden kann.

„Die Special Olympics Kiel 2018 sollen großartige Spiele werden, die den Athleten unvergesslich bleiben“, sagte Christiane Krajewski, Präsidentin von Special Olympics Deutschland (SOD). SOD-Athletensprecher und Vizepräsident Mark Solomeyer entzündete die Fackel, die Kieler Athletin Michaela Harder, ein „Gesicht der Spiele“, führte die erste Läufergruppe des Fackellaufs an.

Flamme wird am 14. Mai feierlich entzündet

Vor der Vertretung des Landes Schleswig-Holstein beim Bund wurden die Athletinnen und Athleten von Ministerpräsident Daniel Günther und der Ersten Vizepräsidentin von SOD, Brigitte Lehnert, empfangen und offiziell zu den Special Olympics Kiel 2018 verabschiedet. Die Flamme wird bei der Eröffnungsveranstaltung am Abend des 14. Mai in der Sparkassen-Arena in Kiel feierlich entzündet.

Von KN-online

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Kiel In Kiel getötetes Baby - Haftbefehl gegen Vater erlassen

In der Nacht zu Freitag ist ein vier Wochen alter Säugling in Kiel getötet worden. Dringend tatverdächtig ist der eigene 19-jährige Vater. Er wurde von der Polizei festgenommen. Die Staatsanwaltschaft geht von vorsätzlicher Tötung aus.

Niklas Wieczorek 28.04.2018

Am Donnerstagabend gegen 22 Uhr ist ein junger Mann in Kiel im Kino Cinemaxx gestorben. Die Polizei geht von einer natürlichen Todesursache aus.

Niklas Wieczorek 27.04.2018

Am Wochenende kann sich der spielfreie Spitzenreiter SpVg Eidertal Molfsee in aller Ruhe ansehen, wie sich seine Verfolger in der Fußball-Verbandsliga Ost gegenseitig die Punkte abknöpfen. In einem dieser Duelle will der TSV Kronshagen das Spiel bei Eutin 08 II (Sonntag, 15 Uhr) schadlos überstehen.

27.04.2018
Anzeige