Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kiel Feuerwehr fängt Entenfamilie
Kiel Feuerwehr fängt Entenfamilie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:36 27.06.2018
Von Frank Behling
Feuerwehrmänner retteten die Entenfamilie aus dem Holstenfleet. Quelle: Kristiane Backheuer
Anzeige
Kiel

"Die Kollegen sind während des Fußballspiels losgefahren und haben die Tiere eingefangen", sagt Michael Krohn, Sprecher der Kieler Berufsfeuerwehr. Seit Montagmorgen hatten Menschen immer wieder den Notruf gewählt, da sie sich Sorgen um die Tiere machten. Die Mutter hatte sich mit fünf Küken auf dem Wasser in dem Baufeld aufgehalten. Als die Besatzung eines Löschzugs und die Arbeitswagenbesatzung am Mittwoch kurz nach 18 Uhr vor Ort eintraf, waren noch drei Küken und das Muttertier in der Baugrube. "Die Kollegen bringen die Tiere jetzt ins Tierheim", so Krohn.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die "Gorch Fock" liegt seit 2016 zur Instandsetzung in der Werft. Bis zu 135 Millionen Euro soll die Sanierung kosten. Angesetzt waren ursprünglich einmal an die zehn Millionen Euro. Die Kostensteigerung dürfte nun ein Fall für den Bundesrechnungshof werden.

27.06.2018
Kiel Vize-Chef verunglückt - Gutt ordnet Kiels Polizeispitze neu

Ein schwerer Unfall des stellvertretenden Kieler Polizeichefs Frank Matthiesen hat in der Direktionsspitze kurzfristig personelle Veränderungen ausgelöst. Matthiesen ist zum Auftakt der Kieler Woche 2018 in den Morgenstunden des Sonntags unter noch ungeklärten Umständen verunglückt.

Kristian Blasel 27.06.2018
Kiel Liveübertragung in Kiel - Hier feiert die Stadt ihr Sommertheater

Wenn am Freitag Shakespeares „Was ihr wollt“ ab 20.30 Uhr auf dem Holtenauer MFG-5-Gelände Premiere feiert, kann die ganze Stadt gleich mitfeiern. An fünf Standorte wird diesmal die Kieler Spezialmischung aus Musical und Literaturklassiker live übertragen.

Jürgen Küppers 27.06.2018
Anzeige