Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kiel Missachtete Vorfahrt wohl die Ursache
Kiel Missachtete Vorfahrt wohl die Ursache
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:44 15.04.2019
Von Niklas Wieczorek
Die Polizei teilte am Montag mit, warum es zum Unfall gekommen war. Die Feuerwehr hatte eine Frau aus einem Auto befreien müssen. Quelle: Ulf Dahl (Symbol)
Kiel

Der Unfall ereignete sich am Freitagnachmittag gegen 15 Uhr an der Ab- und Auffahrt von der Ratzeburger Straße zur Bundesstraße 76. Das Auto der Opel-Fahrerin hatte sich den Einsatzkräften zufolge einmal überschlagen. Die 45-jährige Beifahrerin war daraufhin eingeklemmt und musste schwer verletzt von der Feuerwehr befreit werden.

Unfall am Auffahrtdreieck zur B76

Wie Polizeisprecher Matthias Arends mitteilte, lassen Spuren und Zeugenaussagen darauf schließen, dass die 79-jährige Fahrerin auf dem Weg von der Ratzeburger Straße auf die B76 die Vorfahrt der 28-Jährigen in die entgegengesetzte Richtung missachtet hatte. Der Unfall hatte einen langen Rückstau im Stadtgebiet zur Folge. Die B76 musste zwischenzeitlich gesperrt werden.

Weitere Nachrichten aus Kiel lesen Sie hier.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Jeder Fußball-Spieltag schreibt seine eigenen Geschichten. Stimmt auf dem Sportbuzzer für eure/n Helden/in der Woche ab: Julia Dose (SSG RS Kiel), Marvin Schäfer (TSV Klausdorf), Niklas Knutzen (Büdelsdorfer TSV), Linus Waldeck (SV Tungendorf) und Florian Krege (TSV Kronshagen) stehen zur Auswahl.

15.04.2019
Kiel Fußball-Verbandsliga Ost - TSV Kronshagen stürmt an die Spitze

Auch am vergangenen Wochenende musste der SVE Comet Kiel pausieren, da die Begegnung beim TSV Malente abgesagt worden war. Diese Chance ließ sich der TSV Kronshagen nicht entgehen und erstürmte mit einem 5:2-Sieg gegen den TSV Stein die Tabellenspitze der Fußball-Verbandsliga Ost.

Michael Felke 15.04.2019

Will denn in der Fußball-Oberliga keiner frühzeitig den Klassenerhalt unter Dach und Fach bringen? Durch das 1:1-Unentschieden im direkten Duell verpassten sowohl Inter Türkspor Kiel als auch Eutin 08 den endgültigen Befreiungsschlag und müssen weiter um den Ligaverbleib zittern.

Michael Felke 15.04.2019