Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kiel Über 500 Besucher beim Bewegungsfest
Kiel Über 500 Besucher beim Bewegungsfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 20.01.2018
Von Jennifer Ruske
Auch für Kinder unter drei Jahren bot das Familien-Bewegungsfest der städtischen Kindertageseinrichtungen jede Menge sportliche Aktion: Die probierte Matti (2) gleich aus. Zusammen mit Papa Bastian Först erklettert er die Leiter. Quelle: Jennifer Ruske

Trampolinspringen, Fußball, Tanzen, Klettern und Turnen standen beim Mitmachprojekt auf dem Programm. Das bot auch viele Angebote für Kinder unter drei Jahren. Die kamen nicht nur bei Matti (2) und seinem Papa Bastian Först gut an.

Betreut und finanziert wurde das Bewegungsprojekt vom Amt für Kinder- und Jugendeinrichtungen in Kooperation mit dem Amt für Sportförderung.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Kreuzfahrer-Boom in Kiel geht weiter: 168 Anmeldungen von 32 Kreuzfahrtschiffen liegen dem Seehafen Kiel für 2018 vor. Alle Anläufe samt Ankunftszeiten erfahren Sie im Kreuzfahrt-Kalender der Kieler Nachrichten.

Frank Behling 20.01.2018

Wenn an der Fachhochschule (FH) gefeiert werde, müsse es dafür auch einen Grund geben. Nach mehr als drei Jahren Feierpause sah FH-Präsident Prof. Udo Beer nun einen solchen Anlass für einen Empfang mit rund 200 Gästen als gegeben: ein erfolgreich absolviertes Qualitätssicherungsverfahren.

Jürgen Küppers 20.01.2018

Silvester liegt schon einige Tage zurück - und doch hatte die Landeshauptstadt Kiel am Freitagabend noch einen Knaller parat. Das Feuerwerk der Turnkunst begeisterte rund 7000 Besucher in der Sparkassen-Arena mit Artistik, Körperbeherrschung und Wagemut.

Marco Nehmer 20.01.2018
Anzeige