Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kiel Ab sofort kann jeder mitbieten
Kiel Ab sofort kann jeder mitbieten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:30 11.03.2018
Von Jürgen Küppers
Sportamtsleiter Ralf Hegedüs, präsentiert im KN Media Store die signierte Gitarre von Peter Maffay. Ab sofort kann bis zum 3. März für das voll funktionsfähige Stück mit Seltenheitswert im Media Store ein Gebot abgegeben werden.  Quelle: Ulf Dahl
Kiel

Peter Maffay ist nach seiner fulminanten Kieler „Unplugged“-Premiere zwar längst weiter zu den nächsten Stationen seiner Tour gezogen, doch eine seiner E-Gitarren bleibt in der Stadt zurück. Wie berichtet, hatte der Musiker sein Instrument für einen guten Zweck gestiftet, signiert und mit der handschriftlichen Widmung versehen „Keep on rockin’, in Kiel“.

Jetzt ist das voll funktionsfähige Einzelstück in der Kundenhalle der Kieler Nachrichten am Asmus-Bremer-Platz noch etwa zwei Wochen lang zu bestaunen. Doch am Sonnabend, 3. März, 12 Uhr, endet dann die Frist, um die knallrote E-Gitarre mit Seltenheitswert per Höchstgebot (mindestens 1000 Euro) zu ersteigern.

Das Geld kommt in voller Höhe dem von Stadt und Kieler Sportverband getragenen Projekt „Kids in die Clubs“ zugute. Mit dem dabei gesammelten Geld werden Kinder aus Familien mit wenig Geld unterstützt, um damit Sportausrüstungen zu finanzieren.

Sportamtsleiter Ralf Hegedüs (Foto), der die Spende Peter Maffays bei seinem Gastspiel eingefädelt hatte, brachte aber nicht nur seine „Trophäe“ in die KN-Kundenhalle. Mit im Gepäck hatte der Amtsleiter auch Info-Flyer zu „Kids in die Clubs“ sowie die Gebots-Zettel, die Interessenten ausfüllen und dann bis 3. März in eine KN-Box werfen können. 

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Kiel Inter Türkspor Kiel - Strammes Programm in Antalya

Nur wenig Zeit, das schöne Wetter am Mittelmeer zu genießen, haben die Spieler von Inter Türkspor Kiel. Morgendlicher Strandlauf sowie um 11 und um 16 Uhr je eine Trainingseinheit. Ein strammes Programm. Die Vorbereitung auf die Oberliga-Rückrunde wird zielstrebig betrieben.

11.03.2018

Der Kieler Probst Thomas Lienau-Becker wird neuer Pastor in der Aids-Seelsorge in Hamburg. Wie der Kirchenkreisverband der Hansestadt am Dienstag mitteilte, soll Lienau-Becker sein Amt zum 1. September antreten.

11.03.2018
Kiel Theodor-Heuss-Grundschule - Elterntaxi führt zu Verkehrschaos

Vor der Theodor-Heuss-Grundschule herrscht morgens ein Verkehrschaos, wenn die Eltern ihre Kinder mit dem Auto zur Schule fahren. Und das ärgert die Kinder. Die Klasse 4a will daher mit einem Wettbewerb die Mitschüler dazu motivieren, zu Fuß zu gehen, aufs Fahrrad oder den Bus umzusteigen.

Jennifer Ruske 11.03.2018