Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kiel Wäscherei Carow arbeitet wieder
Kiel Wäscherei Carow arbeitet wieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:09 26.06.2018
Von Frank Behling
Die Feuerwehr konnte den Brand schnell bekämpfen.  Quelle: Ulf Dahl
Anzeige
Kiel

"Der Betrieb läuft bei uns wieder. Wir haben ein tolles Team, dass dies ermöglicht hat", sagt Inhaber Matthias Carow. Am Freitag war kurz nach 19 Uhr war in der Wäscherei im Schusterkrug ein Trockner in Brand geraten. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Schilksee brannte der Trockner in voller Ausdehnung.

Der Schaden konnte durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr begrenzt werden. So war es möglich, den Betrieb schnell wieder aufzunehmen. Verletzt wurde bei dem Feuer auch glücklicherweise niemand.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Kiel Deutschland vs. Südkorea - Koreanerin Nguyen hofft auf Gleichstand

Die verzwickte Sache mit den zwei Heimatländern: Nguyen Thi Thank drückt beim WM-Spiel am Mittwochnachmittag sowohl Deutschland als auch Südkorea die Daumen und hofft auf einen Gleichstand. „Deutschland ist genauso meine Heimat wie Südkorea“, sagt die 50-Jährige aus Kiel.

Alev Doğan 26.06.2018
Kiel Holstenstraße in Kiel - 21-Jähriger nach Einbrüchen gestellt

Offenbar ist er bei gleich drei Geschäften in der Holstenstraße eingebrochen: Die Polizei Kiel hat in der Nacht zu Dienstag einen wohl stark alkoholisierten 21-Jährigen festgenommen.

Niklas Wieczorek 26.06.2018

So viele Reaktionen habe es in der jüngeren Vergangenheit auf keinen Post gegeben, so die Kieler Polizei: Die hatte am Dienstag mit einem humorvollen Fahndungsaufruf auf Facebook nach einer Person gesucht, die offenbar zur Kieler Woche ein Lebkuchenherz an einen Streifenwagen gehängt hatte.

Niklas Wieczorek 26.06.2018
Anzeige