Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kiel Sperrung aufgehoben
Kiel Sperrung aufgehoben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:49 25.06.2017
Von Frank Behling
Die "Black Watch" wartet auf die Einfahrt in den Nord-Ostsee-Kanal. Quelle: Frank Behling
Kiel

Im Bereich der Levensauer Hochbrücke ist der Nord-Ostsee-Kanal am Sonntagvormittag für die Schifffahrt gesperrt worden. Nach einem Unfall rückten Feuerwehr Kiel und die Wasserschutzpolizei aus.

Vor der Schleuse in Kiel-Holtenau kam es zu Wartezeiten. So mussten in der Schleuse und auf der Förde mehrere Schiffe, darunter auch das Kreuzfahrtschiff "Black Watch", warten.

Backstage erlebten drei Leser der Kieler Nachrichten einen besonderen Abend auf der Kieler Woche: Sie trafen zum „Tempo-Talk“ die Band Radio Doria mit Jan Josef Liefers an der NDR-Bühne am Ostseekai.

Tanja Köhler 25.06.2017
Kiel Blitz-Kritik Radio Doria - Liefers, Boerne oder beide?

Jan Josef Liefers weiß, was er seinen Fans schuldet, und dass seine Rolle als ermittelnder Professor Karl-Friedrich Boerne im Münsteraner „Tatort“ größer ist als die des Sängers seiner Band Radio Doria, mit der er am Sonnabend auf der NDR-Bühne am Ostseekai ein tolles Konzert gab.

Thomas Richter 25.06.2017

Die deutschen Punkrocker von Betontod haben im Dezember 2016 ihr 1000. Konzert gespielt. Kein Grund zum Aufhören, sondern vielmehr zum Weitermachen um auch die gut besuchte Reventlouwiese im Radio Bob Rockcamp auf der Kieler Woche umzupflügen.

Thorben Bull 25.06.2017